Export Academy | USA Recht & Steuern
In unserer Export Academy „USA Recht & Steuern“ am 27.06. widmen wir uns mit US-Rechtsanwältin Daisy Birtalan und den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Stefan Größbacher und Matthias Amberg den rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen in den USA.
Die Teilnehmer:innen erwartet u.a.:
- Überblick zum U.S. Inflation Reduction Act & Buy American Act
- Unterschiede zwischen US-Amerikanischem und Österreichischem Recht in Gesellschaftsgründungen, Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht
- Einblick zu Standortförderungen
- Update zu Visa- und Einreisebestimmungen
- Grundlagen des U.S. Steuerrechts – steuerliche Risiken und Fallstricke
- Übersicht Entsendung von Mitarbeitern in die USA
- uvm.
Zielgruppe: Steirische Unternehmen, die bereits Erfahrung im US-Geschäft gesammelt haben und ihre Geschäftstätigkeit vor Ort bzw. die US-Markterschließung systematischer aufstellen möchten.
Vortragende
TIPP: Am 28.06. haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen des Wirtschaftsdelegierten-Sprechtages in der WKO Steiermark, individuelle Beratungsgespräche mit dem Wirtschaftsdelegierten aus New York zu vereinbaren. Nähere Informationen.
Anmeldung & Organisatorisches
Dieses hochwertige Qualifizierungsseminar wird im Rahmen des EFRE-Projekts Restart Export kostenlos angeboten. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at.

Um eine hohe Qualität dieser Export Academy sicherzustellen, ist die TeilnehmerInnen-Anzahl mit max. 12 Personen begrenzt. Ihre Anmeldung ist erst nach Erhalt unseres Bestätigungsmails fixiert. Das Seminar ist als Präsenzveranstaltung geplant. Im Anschluss an das Seminar besteht die Möglichkeit einer individuellen Beratung.