SelectUSA Investment Summit

Anmeldung zur Veranstaltung
virtuell
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Ihr Kontakt im ICS

Daniela GUSS

Prokura
T +43 316 601 546
M +43 664 8179273
E daniela.guss@ic-steiermark.at

Wussten Sie, dass die USA für österreichische Unternehmen der 2. größte Exportmarkt und der 4. größte Markt für ausländische Direktinvestitionen sind?

Die von der U.S. Regierung ausgerichtete SelectUSA Investment Summit bietet die ideale Chance, Teil dieses florierenden Trends zu sein.

Das ICS, in Kooperation mit der Handelsabteilung der U.S.-amerikanischen Botschaft in Wien, lädt zur alljährlich stattfindenden SelectUSA Investment Summit ein – der weltweit größten Veranstaltung für ausländische Direktinvestitionen in den USA. Ein 4-tägiger virtueller Event, der steirischen Unternehmen, die bereits vor Ort in den USA eine Niederlassung haben oder aber erst den Markteintritt planen, eine einmalige Möglichkeit zur Vernetzung und zum Matchmaking mit Vertretern von 45+ U.S. Bundesstaaten , 20+ Regierungsbehörden, Handelsspezialisten, Dienstleistern und vielen mehr bietet.

Zielgruppe: Unternehmen, die in den USA vor Ort ansässig sind und weiter expandieren möchten, aber vor allem auch Unternehmen, die überlegen zukünftig eine Tochtergesellschaft in den USA zu gründen; spezieller Fokus auch auf Startups im Tech Bereich

Programm: siehe Downloadbereich
u.a. wird der GreenTech-Bereich künftig eine wichtige Rolle spielen, auch bei der Summit gibt es dazu spezielle Deep-Dives für Startups (Smart Cities, Energy Storage). Es wird auch eine eigen Session mit dem U.S. Energieministerium geben. Die Details zum Programm folgen noch und werden dann auch direkt auf der Summit-Website einsehbar sein.

TIPP: Kostenlose SelectUSA Virtual Tours
Das ganze Jahr über werden kurze Deep-Dives (1 Stunde) in ausgewählte U.S. Bundesstaaten und deren Schlüsselindustrien angeboten, um Geschäftsmöglichkeiten aufzuzeigen (inkl. Erfahrungsbericht bzw. –austausch von internationalen Unternehmen, auch mit österreichischer Beteiligung).

Veranstaltungen