EXPORT ACADEMY | Social Media Marketing im Export

Anmeldung zur Veranstaltung
virtuell
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Ihr Kontakt im ICS

Lisa-Maria KATHOLNIG

EU-Projektmanagement
T +43 316 601 417
M +43 664 8179376
E lisa-maria.katholnig@ic-steiermark.at

Ihren internationalen Auftritt auf Social-Media-Kanälen gezielt gestalten lernen!

Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram und Co. – ohne diese sozialen Plattformen ist Kommunikation heute nicht mehr denkbar! Viele exportorientierte Unternehmen setzen bei der Bewerbung Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung und der internationalen B2B-Kundenakquise bereits verstärkt auf diese Medien bzw. sind gerade dabei, sich die entsprechenden Kanäle aufzubauen. Daher möchten wir uns, im Rahmen unserer 3-stündigen Export Academy, der strategischen, taktischen & praktischen Herangehensweise bei der Gestaltung von Content auf Social-Media-Plattformen widmen und eine davon ganz besonders in den Fokus nehmen.

Egal, ob Sie mit Ihrem Unternehmen bereits erfolgreich auf Social-Media-Kanälen präsent oder blutiger Anfänger sind, unsere Expertin sowie unsere Experten liefern sowohl Social-Media-Profis als auch -Neulingen spannende strategische Inputs und nützliche Tipps & Tricks für die Praxis.

Details zu Inhalten und Ablauf entnehmen Sie bitte dem Programm im Downloadbereich.

"Viele Unternehmen vergessen bei Social Media etwas, das bereits im Namen enthalten ist: den sozialen Aspekt. Es geht um den Aufbau von Beziehungen und nicht ums Verkaufen."
"Gerade Unternehmen im B2B-Bereich scheitern an der eigenen Mutlosigkeit, auf Social Media-Plattformen einen Unternehmensauftritt zu etablieren, der nicht bloß thematisches Abziehbild der eigenen Website ist, sondern Dialog-Plattform"
"Instagram ist für Marketing heute das, was die eigene Homepage vor 20 Jahren war."

Teilnahmebedingungen

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, schicken Sie bitte Ihr ausgefülltes Firmenprofil (Vorlage im Downloadbereich verfügbar) an lisa-maria.katholnig@ic-steiermark.at. Limitierte Teilnehmerzahl (max. 15 Personen)! Um eine hohe Qualität dieser Export Academy sicherzustellen, ist die TeilnehmerInnen-Anzahl begrenzt. Das ICS wählt die TeilnehmerInnen sorgfältig anhand der übermittelten Firmenprofile aus. Eine Anmeldung ist erst mit Bestätigung durch das ICS gültig!

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos, da die regulären Kosten von EUR 216,- pro TeilnehmerIn durch das Enterprise Europe Network des ICS übernommen werden. Wir machen allerdings darauf aufmerksam, dass bei Stornierung Ihrer Teilnahme nach dem 21. Mai 2021 Stornokosten über EUR 216,- verrechnet werden.

 

Technische Voraussetzungen

Der Workshop wird virtuell mittels der Web-Applikation Clickmeeting abgehalten. Sie benötigen hierfür kein eigenes Programm.

  • Damit Sie ein ausgezeichnetes Webinar-Erlebnis haben, prüfen Sie bitte vorab Ihre Internet- und Systemkonfiguration.
  • Für eine reibungslose Veranstaltung empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Safari, Firefox, Opera oder Edge (die Teilnahme mit Internet Explorer ist nicht möglich).
  • Sie können während des Workshops im Chat Fragen stellen bzw. sich durch selbstständiges Freischalten von Kamera und Mikrofon zu Wort melden.

Veranstaltungen