10. März 2023

#SuccessStory | Steirischer Gastrotechnik-Spezialist optimiert Beschaffungsvorgänge

Ihr Kontakt im ICS

Christina ULRICH

Projektmanagement
T +43 316 601 445
M +43 664 8210492
E christina.ulrich@ic-steiermark.at

und baut damit seine internationale Wettbewerbsfähigkeit weiter aus.

Die in Seiersberg ansässige MAY GmbH, auch bekannt unter der Handelsmarke MAYWAY, ist der größte Allrounder für Gastrotechnik-Produkte in Österreich. Das Familienunternehmen kann auf über 55 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken und ist als zuverlässiger Partner auch international bekannt. Der Betrieb beschäftigt sich mit der Planung und Ausstattung von Großküchen, sowie den Bereichen Thekentechnik, Kältetechnik, Klimatechnik und damit verbunden Montage- und Serviceleistungen.

Geschäftsführer Swen Armin May ist durch die Teilnahme an einer EXPORT ACADEMY zum Themenschwerpunkt Supply Chain auf das ICS und das Förderprojekt Restart Export aufmerksam geworden. Anfang 2022 erfolgte das erste Beratungsgespräch durch das ICS-Team, woraufhin die May GmbH in das Projekt Restart Export aufgenommen wurde. Im Zuge dessen unterstützten wir das Unternehmen bei der Digitalisierung der Supply Chain Struktur sowie bei der Neuaufstellung des internen Einkaufs.

Die Geschäftsführung der May GmbH und deren Mitarbeiter:innen zeigen sich nach Projektende höchst zufrieden mit den bereits sichtbaren Ergebnissen und bemerken bereits Verbesserungen in ihrem Arbeitsalltag. Wir freuen uns, dass wir bei der Optimierung der Supply Chain Struktur unterstützen konnten und sämtliche Beschaffungsvorgänge der May GmbH nun dem internationalen Standard entsprechen. Darüber hinaus konnte auch die Konkurrenzfähigkeit auf ausländischen Märkten ausgebaut und die Resilienz der Lieferketten verbessert werden.

Durch Unterstützung des steirischen Betriebs konnte wieder ein wesentlicher Beitrag zur Standortsicherung der Steiermark sowie zur Absicherung von heimischen Arbeitsplätzen geleistet werden.

Das REACT EU-Projekt RESTART EXPORT wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanziert, Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at.

Weitere Success Stories