21. November 2023

#SuccessStory | Handtuchturbane: erfolgreiche Lieferantensuche über das EEN

Ihr Kontakt im ICS

Michaela AHLGRIMM-SIESS

EU-Projektmanagement
T +43 316 601 560
M +43 664 8179266
E michaela.ahlgrimm-siess@ic-steiermark.at

Es ist immer schön, wenn das Enterprise Europe Network (EEN) eine Erfolgsgeschichte über ein Unternehmen zu berichten hat. Noch schöner ist es aber, wenn wir gleich über zwei aufeinanderfolgende Success Stories mit demselben Unternehmen erzählen dürfen!

Wie schon im letzten Jahr hat das steirische Power-Frauen-Unternehmen Lotta Curls auch heuer über das Enterprise Europe Network nach Lieferanten für ihren Curly Hair Online-Shop gesucht. Dieses Mal suchten sie nach Mikrofaser-Haarturbane, damit Haare schonend und schneller getrocknet werden können.

Über den Online-Marktplatz des Enterprise Europe Network, dem bekanntlich größten kostenfreien online Business-Netzwerk der Welt mit tausenden Firmenanfragen und -angeboten, erhielt die steirische Firma unzählige Rückmeldungen auf ihre Anfrage und konnte aus dieser Menge einen passenden Lieferanten aus Ungarn wählen.

„Wir haben im Herbst 2023 eine erfolgreiche Kooperation mit der ungarischen Firma gestartet und launchen bald unser neues Produkt von ihnen: einen Mikrofaser-Haarturban. Wir sind super zufrieden mit der Kommunikation und Qualität, die die Firma liefert“, so Christina Niederl von Lotta Curls. Ihre Co-Geschäftsführerin Claudia Bauer fügte noch erfreut hinzu: „Der Suchprozess verlief schnell und reibungslos. Der Lieferant setzte unsere Änderungswünsche sehr schnell um und stellte uns sogar kurzfristig die Verpackung zur Verfügung. Als Startup sind agile Produktionspartner wie dieser von enormer Bedeutung.“

„Locken über Nacht ganz ohne Hitze“ ist das Marketingkonzept von Christina Niederl und Claudia Bauer, die im Jahr 2021 die Firma Lotta Curls in der Südoststeiermark gegründet haben. Ihre Vision ist es, Wertschätzung und Sichtbarkeit für regionale, insbesondere kleinere Betriebe zu erhöhen.

Zur Nachlese

Weitere Success Stories