#SuccessStory | Grazer Medientechnik erobert die USA
Mit Digital Signage-Anwendungen zum erfolgreichen Markteintritt in den USA
Das Grazer Unternehmen Pichler Medientechnik eU entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für die Umsetzung medientechnischer Projekte. Durch Digital Signage und der von Pichler entwickelten Content Management Software (easescreen) können Informationen weltweit auf unterschiedlichen digitalen Displays oder LED-Walls, an beliebig vielen Orten präsentiert werden. Digital Signage mit easescreen bietet sich für Informationen (z.B. Fahrgastfernsehen, Flughafen-TV, Bahnhof-TV, Hotel-TV, Behörden-TV, Konferenzzentren-TV, Wartezimmer-TV, Interne Kommunikation) Werbebotschaften (z.B. Einkaufszentren oder an öffentlichen Plätzen) sowie Infotainment (z.B. in Wartezonen von Krankenhäusern und Ärzten, in der U-Bahnstation oder an der Theke im Supermarkt) an.
Markteintritt USA
Aufgrund des großen Erfolges innerhalb Europas entschied sich Pichler für den Schritt in die USA, da die Nachfrage von Digital Signage-Anwendungen insbesondere dort enorm groß ist.
Pichler Medientechnik konnte sich durch die ausgezeichnete Beratertätigkeit effizient auf einen erfolgreichen Markteintritt in den USA vorbereiten. Als Folge des sehr guten Netzwerkaufbaus durch den Berater konnte das Unternehmen bereits jetzt Verträge mit 3 Distributoren abschließen, die rund 27 US-Bundesstaaten mit ihrer Vertriebstätigkeit abdecken. Mit 17 weiteren potenziellen Distributoren befindet sich das Unternehmen in konkreten Gesprächen.
Weitere Success-Stories

#SuccessStory | Steirer-KI begeistert in den USA

#SuccessStory | Steirisches Start-up freut sich über Auszeichnung für Spitzenleistungen am US-Markt

#SuccessStory | Steirischer Winzer gewinnt neuen Kundenstamm in der Schweiz
