14. Dezember 2022

Steiermark-Besuch der Belgischen Botschafterin in Österreich

Ihr Kontakt im ICS

Sandra TANOS

T +43 316 601 271
M +43 664 8179379
E sandra.tanos@ic-steiermark.at

Am 6. Dezember besuchte die belgische Botschafterin in Österreich, I.E. Caroline Vermeulen die Steiermark und wurde von WKO-Steiermark Vizepräsidentin Gabi Lechner und ICS-Geschäftsführer Robert Brugger in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Steiermark empfangen. Begleitet wurde die Botschafterin vom steirischen Honorarkonsul für Belgien Stefan Stolitzka.

Im Rahmen dieses Treffens wurden aktuelle Wirtschaftsdaten und Zahlen der Steiermark präsentiert sowie die Aktivitäten der Wirtschaftskammer Steiermark und des Internationalisierungscenter Steiermark (ICS) näher vorgestellt. Weiters standen auch Themen wie Fachkräftemangel und die steigenden Energiepreise im Fokus der Gespräche sowie die Vertiefung der bilateralen Geschäftsbeziehungen zwischen der Steiermark und Belgien.

Für die belgische Wirtschaft ist der Außenhandel traditionell ein wichtiger Impulsgeber. Die belgische Wirtschaft ist stark vom internationalen Handel abhängig – der Export von Waren und Dienstleistungen steht immerhin für 80% des belgischen BIP. Belgien mit über 11 Mio. Einwohnern ist unter den Top 15 der wichtigsten Export- und Importmärkte für steirische Unternehmen.

Weitere Newsbeiträge