21. März 2023

Nachbericht | Export Academy – Wachstumsmarkt Polen

Marktupdate, Tipps & Erfahrungsberichte

Im Rahmen des diesjährigen Länderschwerpunkts Polen organisierte das ICS eine Export Academy mit spannenden Vorträgen rund um die Themen Markteintritt & -chancen, interkulturelle Besonderheiten und steuerrechtliche Rahmenbedingungen.

Nach einer Einführung in die polnische Geschäftskultur durch den steirischen Honorarkonsul für Polen Manfred Kainz, folgten informative Vorträge von Steuerrechtsexperte Gernot Gassmann (PKF Corti & Partner GmbH) und ICS Förderexpertin Marion KikingerLena Istomina (SOLID Solar Energy Systems GmbH) und Lisa Holler (Holler Tore GmbH) ließen die Teilnehmer:innen anschließend an ihren persönlichen Erfahrungen am polnischen Markt teilhaben.

Im Anschluss an das Seminar fand noch ein informelles Netzwerken statt, wo auch individuelle Fragen in bilateralen Gesprächen mit den Vortragenden diskutiert wurden.

Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Teilnehmer:innen und danken unseren Expert:innen für ihre Beiträge.

Weitere News-Beiträge