EXPORT ACADEMY | Vertrieb: Aufbau – Abwicklung – Optimierung

Mit Fokus auf den französischen Markt
Viele Basisanforderungen an den Vertrieb sind international gleich. Produkt, Preis und zwischenmenschliche Kontakte sind dafür entscheidend.
Dieses Webinar möchte einerseits allgemein auf die Anforderungen an einen internationalen Vertrieb eingehen und im Detail erklären, wie man diesen aufbauen und erhalten kann. Verschiedene Vertriebswege werden im Vergleich dargestellt.
Andererseits werden die Besonderheiten des französischen Marktes – unter Berücksichtigung von kulturellen Unterschieden – beleuchtet.
Webinar-Inhalte
- Worauf es beim Verkauf ankommt: Produkt, Preis und Mensch
- Die Verkaufsstufen: Kontaktaufnahme, Bedarfsanalyse, Kundenorientierte Nutzenargumentation, Abschluss
- Französische Besonderheiten: Rahmenbedinungen und interkulturelle Differenzen
- Vertrieb & Marketing-Strategie Frankreich
- Organisation von Auftragsabwicklung und Kundendienst
- Die unterschiedlichen Vertriebswege im Vergleich
Das detaillierte Programm finden Sie im Downloadbereich.
ORGANISATORISCHES & ANMELDUNG
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Personen begrenzt; Anmeldung unter kh@ic-steiermark.at. Eine Anmeldung ist erst mit Bestätigung durch das ICS gültig!
Exklusiv für Teilnehmer des Pilotprogramms „Fit2Export Frankreich“:
Die TeilnehmerInnen am Pilotprogramm „Fit2Export Frankreich“ haben die Möglichkeit eine 1h-Follow-Up Beratung rund um Fragestellungen des Workshops durch Axel Stabnau in Anspruch zu nehmen. Das Coaching kann innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Veranstaltung bis 30.09.2021 in Anspruch genommen werden.
Die Teilnahme am Webinar und an der Follow-up Beratung sind kostenlos, da die regulären Kosten von EUR 216,- pro TeilnehmerIn durch das Projekt Go MED – Internationalisierung in den Mittelmeerraum übernommen werden. Wir machen allerdings darauf aufmerksam, dass bei Stornierung Ihrer Teilnahme nach dem 28.11.2021 Stornokosten über EUR 216,- verrechnet werden.
Teilnahmebedingungen
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, schicken Sie bitte Ihr ausgefülltes Firmenprofil (Vorlage im Downloadbereich verfügbar) bis 28. November an kh@ic-steiermark.at. Um eine hohe Qualität dieser Export Academy sicherzustellen, ist die TeilnehmerInnen-Anzahl begrenzt. Das ICS wählt die TeilnehmerInnen sorgfältig anhand der übermittelten Firmenprofile aus.
Technische Voraussetzungen
Der Workshop wird virtuell mittels der Web-Applikation Clickmeeting abgehalten. Sie benötigen hierfür kein eigenes Programm. Damit Sie ein ausgezeichnetes Webinar-Erlebnis haben, prüfen Sie bitte vorab Ihre Internet- und Systemkonfiguration.
Für eine reibungslose Veranstaltung empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Safari, Firefox, Opera oder Edge (die Teilnahme mit Internet Explorer ist nicht möglich).
Sie können während des Workshops im Chat Fragen stellen bzw. sich durch selbstständiges Freischalten von Kamera und Mikrofon zu Wort melden.