EXPORT ACADEMY | Interkulturelles Training Frankreich

Sie möchten Ihre Kommunikation mit französischen Kontaktpersonen nachhaltig verbessern und so Missverständnisse bzw. Fettnäpfchen in Zukunft vermeiden?
Dieses Training hilft Ihnen dabei und ermöglicht es Ihnen, Ihre grenzüberschreitenden Projekte und Vorhaben – als Ganzes – effektiver zu gestalten. Ziele sind unter anderem:
- Bewusstwerden der interkulturellen Herausforderungen
- Vermittlung von praxisnahem Wissen über die französische Kultur und die geltenden Business-Gepflogenheiten
- Verbesserung der Arbeitsbedingungen beim Kontakt mit Franzosen
- Verständnis der französischen Denk- und Verhaltensweisen
- Effektive Kommunikation mit französischen Geschäftspartnern und Kunden
PROGRAMM
09:30 | Begrüßung & kurze Vorstellung Projekt Go MED │ Karin Hölbling |
Begrüßungsrunde (auf französische Art) & Einführung zum Kultur-Management | |
Die wichtigsten französischen Werte
Kurzer Überblick über Ihr Zielland |
|
13:00 | Mittagspause |
Ihr Kommunikationserfolg beim Kontakt mit Franzosen | |
Doing Business – Ihr Erfolg im Frankreich-Geschäft | |
Konfliktmanagement | |
Ca. 17:30 | Ende der Veranstaltung |
ORGANISATORISCHES & ANMELDUNG
Um eine hohe Qualität für diese Export Academy sicherzustellen, ist die Teilnehmerzahl auf max. 12 Personen begrenzt. Wenn Sie teilnehmen möchten, schicken Sie bitte Ihr ausgefülltes Firmenprofil (Vorlage im Downloadbereich verfügbar) an karin.hoelbling@ic-steiermark.at. Das ICS wählt die TeilnehmerInnen sorgfältig anhand der übermittelten Profile aus – die Anmeldung ist erst nach Bestätigung durch das ICS gültig!
Anmeldeschluss: 10.05.2022
Exklusiv für Teilnehmer des Pilotprogramms „Fit2Export Frankreich“:
Die TeilnehmerInnen am Pilotprogramm „Fit2Export Frankreich“ haben die Möglichkeit eine 1h-Follow-Up Beratung rund um Fragestellungen des Workshops durch Gaëlle Piernikarch in Anspruch zu nehmen. Das Coaching kann innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Veranstaltung in Anspruch genommen werden.
Die Teilnahme am Seminar und an der Follow-up Beratung sind kostenlos, da die regulären Kosten von EUR 216,- pro TeilnehmerIn durch das Projekt Go MED – Internationalisierung in den Mittelmeerraum übernommen werden. Wir machen allerdings darauf aufmerksam, dass bei Stornierung Ihrer Teilnahme nach dem 10.05.2022 Stornokosten über EUR 216,- verrechnet werden.