EXPORT ACADEMY | Export Schritt für Schritt

Anmeldung zur Veranstaltung
virtuell
  • Dienstag, 11. Mai 2021 | 10:00 - 13:00 Uhr
Anmelden
  • Diese Veranstaltung ist kostenlos
  • Stornierungskosten: EUR 216,- pro TeilnehmerIn
  • Die Teilnehmerzahl ist auf max. 12 Personen begrenzt
  • Bitte Firmenprofil ausfüllen!
  • Eine Anmeldung ist erst mit Bestätigung durch das ICS gültig!
  • Anmeldefrist: 07. Mai 2021

Ihr Kontakt im ICS

Christina RUPP

EU-Projektmanagement
T +43 316 601 749
M +43 664 81 79 372
E christina.rupp@ic-steiermark.at

Der Einstieg in das Exportgeschäft bringt so einige Herausforderungen mit sich. Mit der richtigen Vorbereitung steht dem internationalen Erfolg jedoch nichts mehr im Wege!
Unsere Export Academy richtet sich an Exportneulinge und Unternehmen die erst wenig Exporterfahrung gesammelt haben – nun aber erfolgreich durchstarten möchten.
Erfahren Sie im 3-stündigen Webinar von unserem Vortragenden Matthias Brems wie Sie Schritt für Schritt Ihr Exportgeschäft strategisch aufbauen und wie Sie die Hürden beim Schritt in den Export meistern!

Dipl.-Kfm. Matthias Brems ist selbständiger Berater und Trainer im Bereich Export-Management. Die Fragestellungen in seinen Seminaren und Workshops kennt er aus seiner Zeit als Exportleiter nur zu gut. Die Arbeit auf 5 Kontinenten sowie die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Vertriebs- und Geschäftspartnern haben den Blick für funktionierende, internationale Geschäftsbeziehungen geschärft.

Exklusiv für Teilnehmer des Pilotprogramms „Fit2Export Frankreich“:
Die TeilnehmerInnen am Pilotprogramm „Fit2Export Frankreich“ haben die Möglichkeit eine 1h-Follow-Up Beratung rund um Fragestellungen des Workshops durch Matthias Brems in Anspruch zu nehmen. Das Coaching kann innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Veranstaltung bis 10.August 2021 in Anspruch genommen werden.

Die Teilnahme am Webinar und der Follow-up Beratung sind kostenlos, da die regulären Kosten von EUR 216,- pro TeilnehmerIn durch das Projekt Go MED – Internationalisierung in den Mittelmeerraum übernommen werden. Wir machen allerdings darauf aufmerksam, dass bei Stornierung Ihrer Teilnahme nach dem 10.Mai 2021 Stornokosten über EUR 216,- verrechnet werden.

 

Teilnahmebedingungen
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, schicken Sie bitte Ihr ausgefülltes Firmenprofil (Vorlage im Downloadbereich verfügbar) bis 07. Mai an christina.rupp@ic-steiermark.at. Um eine hohe Qualität dieser Export Academy sicherzustellen, ist die TeilnehmerInnen-Anzahl begrenzt. Das ICS wählt die TeilnehmerInnen sorgfältig anhand der übermittelten Firmenprofile aus.

Technische Voraussetzungen
Der Workshop wird virtuell mittels der Web-Applikation Clickmeeting abgehalten. Sie benötigen hierfür kein eigenes Programm. Damit Sie ein ausgezeichnetes Webinar-Erlebnis haben, prüfen Sie bitte vorab Ihre Internet- und Systemkonfiguration.
Für eine reibungslose Veranstaltung empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen von Chrome, Safari, Firefox, Opera oder Edge (die Teilnahme mit Internet Explorer ist nicht möglich).
Sie können während des Workshops im Chat Fragen stellen bzw. sich durch selbstständiges Freischalten von Kamera und Mikrofon zu Wort melden.

Veranstaltungen