17. November 2020

#SuccessStory | Grazer Unter­nehmen trotzt mit dem Digitalisierungs­scheck der Krise

Ihr Kontakt im ICS

Mag. Marie PEINSITH

Exportförderberatung
T +43 316 601 703
E marie.peinsith@ic-steiermark.at

Marion KIKINGER

Exportförderberatung
T +43 316 601 256
E marion.kikinger@ic-steiermark.at

Das Grazer Unternehmen SunnyBAG GmbH konnte die Corona-bedingten Umsatzeinbrüche des Handels mit den Digitalisierungsschecks von go-international zum Teil kompensieren und eine neue Basis für das zukünftige internationale Wachstum schaffen.

Urbaner Outdoor Lifestyle, auf der sonnigen Seite Österreichs entworfen. Die Mission des Grazer Unternehmens ist es, eine bewusste und umweltfreundliche Gesellschaft zu fördern, indem sie stilvolle, modische Produkte herstellen, die alle tragbaren Geräte mit einer unbegrenzten Quelle sauberer Energie aufladen – Sonnenlicht. Sie vereinigen Stil, Technologie und Respekt zur Natur: SUNNYBAG.

Förderberatung im ICS

Im Rahmen der Beratung durch Marie Peinsith über die Internationalisierungsoffensive go-international, einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich, konnten Geschäftsführer Stefan Ponsold eine Vielzahl an ICS-Serviceleistungen vorgestellt werden, die ihm bis dato noch nicht bekannt waren.

Sehr interessant waren hier für ihn die Leistungen im Rahmen des UN-Ausschreibungswesens, des Enterprise Europe Network, die Services der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, die Qualifizierungsprogramme des EU-Projektes EXPEDIRE und eben das Förderprogramm go-international.

„Der Umsatzeinbruch durch die Covid-Krise trifft einige Branchen sehr hart, daher ist der aktuelle Digitalisierungsscheck sehr zu empfehlen."

Um auf die Netzwerk- und Informationsplattformen des ICS zu gelangen, wurde das Unternehmen in den ICS-Newsletterverteiler aufgenommen und auch gleich mit den Kolleginnen vernetzt.

Es erfolgten neben ausführlichen Beratungen zu den obgenannten Bereichen, auch die persönliche Begleitung bei der Antragstellung und Abwicklung von Förderanträgen. Somit konnten einige Anträge erfolgreich abgewickelt werden.

So konnten durch diese umfangreichen ICS-Serviceleistungen für das Unternehmen bereits Erfolge, wie eine deutliche Umsatzsteigerung durch Performance Marketing in Italien, Frankreich und Spanien, erreicht werden!

Weitere Success-Stories