22. Juni 2022

Das war der steirische EXPORTTAG LIGHT 2022

Wirtschaftsdelegierten-Sprechtag | Workshops | Persönliche Gespräche | Infostände

Zu unserer großen Freude konnte das größte steirische Exportevent am 21. Juni 2022 endlich wieder vor Ort in der Wirtschaftskammer Steiermark stattfinden. Nach feierlicher Eröffnung durch unseren Geschäftsführer Robert Brugger, hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, an spannenden Workshops mit Länder- und Wirtschaftsexperten zu nachfolgenden Themen- und Länderschwerpunkten teilzunehmen:

  • Recover.EU – Förderungen in Kroatien & Rumänien
  • Australien – Update & Marktchancen
  • Vietnam als Markt & Standort
  • Mit Nachhaltigkeit neue Märkte erschließen

Parallel dazu wurden im Rahmen des integrierten Wirtschaftsdelegierten-Sprechtags über 130 persönliche Gespräche mit 19 österreichischen Wirtschafsdelegierten aus den Regionen Afrika, Nahost und den Ländern Kasachstan, Russische Föderation, Ukraine, Türkei sowie Iran, Australien, Vietnam und USA geführt.

Zusätzlich zu diesen Programmhighlights standen am Nachmittag auch Vertreter vom ICS, vom EEN Enterprise Europe Network, der Internationalisierungsoffensive „go-international“ und das ICS-Team des Förderprojekts Restart Export den Besucher für individuelle Beratungsgespräche rund um das Thema Exportwirtschaft zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, über das große Interesse am Steirischen EXPORTTAG LIGHT 2022 und blicken bereits mit großer Vorfreude auf die Verleihung des Steirischen Exportpreises 2022 im November.

„Herzlichen Dank an alle 19 Wirtschaftsdelegierten, die gestern im Rahmen des Steirischen EXPORTTAGs LIGHT bei uns waren. Es war ein tolles Event mit vielen interessanten Gesprächen und Networking-Möglichkeiten“