25. Oktober 2022

Steiermark-Besuch der Schwedischen Botschafterin in Österreich

Ihr Kontakt im ICS

Sandra TANOS

T +43 316 601 271
M +43 664 8179379
E sandra.tanos@ic-steiermark.at

Am 25. Oktober besuchte die schwedische Botschafterin in Österreich, I.E. Annika Markovic die Steiermark und wurde von WKO-Steiermark Vizepräsident Herbert Ritter in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Steiermark empfangen.

Im Rahmen dieses Treffens wurden aktuelle Wirtschaftsdaten und Zahlen der Steiermark präsentiert sowie die Aktivitäten der Wirtschaftskammer Steiermark und des Internationalisierungscenter Steiermark (ICS) näher vorgestellt.

Zudem wurden die bilateralen Geschäftsbeziehungen zwischen der Steiermark und Schweden gestärkt und die schwedischen Themenschwerpunkte Green-Tech, Green Economy und Innovation angesprochen.

Schweden ist mit knapp über 10 Mio. Einwohnern unter den Top 20 der wichtigsten Export- und Importmärkte für steirische Unternehmen.