22. November 2022

Steiermark-Besuch der Norwegischen Botschafterin in Österreich

Ihr Kontakt im ICS

Sandra TANOS

T +43 316 601 271
M +43 664 8179379
E sandra.tanos@ic-steiermark.at

Am 9. November besuchte die norwegische Botschafterin in Österreich, I.E. Susan Eckey die Steiermark und wurde von WKO-Steiermark Vizepräsidentin Gabi Lechner in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Steiermark empfangen.

Im Rahmen dieses Treffens wurden aktuelle Wirtschaftsdaten und Zahlen der Steiermark präsentiert sowie die Aktivitäten der Wirtschaftskammer Steiermark und des Internationalisierungscenter Steiermark (ICS) näher vorgestellt.

Ferner wurden auch Potenziale zur Vertiefung der bilateralen Geschäftsbeziehungen zwischen der Steiermark und Norwegen ausgelotet sowie Marktchancen für heimische Unternehmen angesprochen.

Norwegen mit knapp 5,5 Mio. Einwohnern ist unter den Top 30 der wichtigsten Exportmärkte für steirische Unternehmen.