2. November 2021

#newtoICS | Firmenbesuch bei SMB

Ihr Kontakt im ICS

Christina ULRICH

Projekt Restart Export
T +43 316 601 445
M +43 664 82 10 492
E christina.ulrich@ic-steiermark.at

Als traditionsreiches Unternehmen ist der in Hart bei Graz ansässige Industrieanlagenbauer SMB in den letzten Jahren stark gewachsen. Mit den mittlerweile 500 Mitarbeitern ist das Unternehmen weltweit tätig und steht in direktem Wettbewerb mit renommierten Mitbewerbern aus der ganzen Welt.

Damit verbunden interessiert sich der Geschäftsführer Thomas Pein für unser neues Förderprogramm Restart Export und möchte hierüber den Digitalisierungsgrad der SMB Holding GmbH noch weiter erhöhen. Projektmitarbeiterin Christina Ulrich hat ihn Mitte Oktober besucht und ihm, neben den weiteren Serviceleistungen des ICS, auch die Förderung im Detail vorgestellt.

Wussten Sie eigentlich dass…

…das „Skygate“, das Wahrzeichen der SKI-WM 2013 in Schladming, von der SMB gebaut wurde?

Es symbolisiert eine Skispitze, durch welche Sportler ins Ziel fahren. Für die Konstruktion, die 35m hoch ist, wurden 130 Tonnen Stahl verbaut.
Am Firmengelände der SMB in Hart bei Graz steht übrigens eine kleinere Ausgabe des Skygates (zu sehen im Bildhintergrund).