1. Dezember 2022

Internationale Führungskräfte zu Besuch in Graz

Ihr Kontakt im ICS

Sandra TANOS

T +43 316 601 271
M +43 664 8179379
E sandra.tanos@ic-steiermark.at

ALPS – Austrian Leadership Programs

Unter der Leitung von Ulrike Ritzinger (Außenministerium Unternehmerservice) durfte das ICS am 30. November rund 27 internationale Führungskräfte, welche im Rahmen des internationalen Besuchsprogramms ALPS (Austrian Leadership Programs) nach Österreich eingeladen wurden, willkommen heißen.

Das Programm wurde mit Begrüßungsworten von Kammerdirektor Karl-Heinz Dernoscheg gestartet. Anschließend folgten Präsentationen von der WKO Steiermark, dem Green Tech Valley Cluster sowie dem ICS. Den Abschluss bildete eine Führung durch das Talentcenter der WKO Steiermark.

ALPS Austrian Leaderhip Programs zielt darauf ab, Österreich als modernen, wettbewerbsfähigen Wirtschafts- und Innovationsstandort zu präsentieren. Seit 2016 werden internationale Führungskräfte und Multiplikatoren aus den Bereichen Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Medien und Kultur nach Österreich eingeladen, um eine dauerhafte Bindung zwischen den Teilnehmer:innen und unserem Land herzustellen. Neben der Bundeshauptstadt Wien wird jeweils auch ein Bundesland präsentiert. In diesem Jahr wurde die Steiermark ausgewählt.

Es war uns eine große Freude, die internationalen Führungskräfte und High Potentials in Graz zu begrüßen.