9. Mai 2022

Firmenbesuch bei Pessl Instruments

Ihr Kontakt im ICS

Alexandra KOHRGRUBER

Projektleitung Restart Export
T +43 316 601 275
M +43 664 8179369
E alexandra.kohrgruber@ic-steiermark.at

Simone JELITZKA-KAHLEN

Projekt Restart Export
T +43 316 601 273
M +43 664 88345860
E simone.jelitzka-kahlen@ic-steiermark.at

Im April durften wir im Rahmen unseres Restart Export Projektes die Pessl Instruments GmbH besuchen und uns mit CEO Gottfried Pessl zu aktuellen internationalen Projekten, den Auswirkungen der Corona-Krise und den Unterstützungsmöglichkeiten durch unser Projekt austauschen.

Pessl Instruments wurde 1984 von Gottfried Pessl in Weiz gegründet und entwickelt und vertreibt unter der Marke iMETOS Hard- und Software zur Klimaüberwachung sowie Lösungen für landwirtschaftliche Risiko- und Bewässerungsmanagement-Technologien für Agraranwendungen. Das Familienunternehmen hat mittlerweile Tochtergesellschaften in den USA, Brasilien, der Ukraine, Spanien, der Türkei, Südafrika, Portugal und Polen und ist in mehr als 80 Ländern aktiv.

Neben Wetterstationen, Geräten zur Überwachung der Bodenfeuchtigkeit und Tracking-Lösungen, Fernüberwachungssysteme für Pflanzen sowie Warnsoftware für Krankheiten und Schädlinge, werden mittlerweile auch internationale Projekte im Bereich Smart City umgesetzt.

Wir freuen uns sehr, dieses etablierte Unternehmen bei seinen weiteren Internationalisierungsvorhaben unterstützen und begleiten zu dürfen!

Sie möchten sich auch für das Projekt RESTART EXPORT bewerben?

Kontaktieren Sie uns:
Alexandra Kohrgruber | Projektleiterin
T +43 316 601 275
ak@ic-steiermark.at