9. Juni 2022

Firmenbesuch bei ecoforst GmbH

Ihr Kontakt im ICS

Alexandra KOHRGRUBER

Projektleitung Restart Export
T +43 316 601 275
M +43 664 8179369
E alexandra.kohrgruber@ic-steiermark.at

Simone JELITZKA-KAHLEN

Projekt Restart Export
T +43 316 601 273
M +43 664 88345860
E simone.jelitzka-kahlen@ic-steiermark.at

Nachhaltigkeit und Innovation in der Forstwirtschaft – eine einzigartige Kombination

Anfang Juni durfte das Projektteam von Restart Export dem in Großlobming ansässigen Unternehmen ecoforst einen Besuch abstatten und den steirischen Betrieb besser kennenlernen.

Das junge und dynamische Team macht es sich zur Aufgabe, Holzarbeiten im steilen und schwer erschließbaren Gelände zu vereinfachen und produziert Maschinen mit der von ihnen entwickelten Traktionshilfsseilwinde T-WINCH.

Basierend auf der langjährigen Erfahrung im Bereich der Holzschlägerung standen lösungsorientierte Ansätze von Beginn an im Mittelpunkt. Einerseits wollte man den Sicherheitsfaktor für den Maschinenführer maximieren und andererseits Beschädigungen des Bodens so gering wie möglich halten.

Mit Hilfe der neu entwickelten Technik wird der Zugang zu unwegsamen Gelände unter Berücksichtigung notwendiger ökologischer Rahmenbedingungen ermöglicht. Das steirische Unternehmen exportiert weltweit und möchte nun seinen Export vor allem in Lateinamerika ausbauen.

Wir freuen uns, das innovative Unternehmen mit unseren Beratungsleistungen bei der Erschließung des neuen Marktes unterstützen zu dürfen.

Sie möchten sich auch für das Projekt RESTART EXPORT bewerben?

Kontaktieren Sie uns:
Alexandra Kohrgruber | Projektleiterin
T +43 316 601 275
ak@ic-steiermark.at