7. Juli 2021

Antrittsbesuch des Botschafters von Pakistan

Ihr Kontakt im ICS

Sandra TANOS

T +43 316 601 271
M +43 664 8179379
E sandra.tanos@ic-steiermark.at

Pakistanischer Botschafter in Österreich zu Besuch in der WKO Steiermark

Am 2. Juli 2021 besuchte der pakistanische Botschafter in Österreich, S.E. Aftab A. Khokher die Steiermark und wurde von WKO Steiermark-Direktor Karl-Heinz Dernoscheg in den Räumlichkeiten der WKO Steiermark empfangen. Dem Gespräch wohnte auch Sandra Tanos vom ICS Internationalisierungscenter Steiermark bei.

Im Zuge dieses Treffens mit dem Botschafter wurden einerseits wichtige Wirtschaftsdaten und Zahlen der Steiermark präsentiert sowie andererseits die Aktivitäten des ICS sowie die Wirtschaftskammer Steiermark näher vorgestellt. Auch wurde über eine Intensivierung der gemeinsamen Wirtschaftsbeziehungen bzw. der Auslotung möglicher zukünftiger Kooperationen gesprochen.

 

Pakistan hat rd. 209 Mio. Einwohner und weist durch seine günstige geographische Lage mit Verbindungen zwischen Zentral- und Südasien sowie zwischen China und dem Arabischen Meer ein hohes Wachstumspotenzial auf.

Geschäftschancen für österreichische bzw. steirische Unternehmen in Pakistan werden vor allem im Bereich Technologien gesehen. Weitere Anknüpfungsbereiche sind der IT- und Telekommunikationsbereich, pharmazeutische Produkte, Elektro & Elektronik und Nahrungsmittel.