Road to Expo2027 Belgrad
News, Veranstaltungen & Kommentare – Ihr Blick auf den Westbalkan!
Die EXPO 2027 Belgrad rückt Serbien und den gesamten Westbalkan ins internationale Rampenlicht und eröffnet neue wirtschaftliche Perspektiven für Österreich. Als wichtiger Partner in der Region profitiert Österreich besonders von der Stärkung bilateraler Beziehungen, neuen Investitionsimpulsen und der steigenden Sichtbarkeit österreichischer Kompetenzen in Innovation, Infrastruktur und Nachhaltigkeit.
Für steirische Unternehmen bietet die EXPO 2027 zahlreiche Chancen: von Markteintritten über Projektbeteiligungen bis hin zu neuen Kooperationen in Zukunftsbranchen. Entscheidend ist es, Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, Netzwerke gezielt zu nutzen und sich strategisch zu positionieren. Hier erhalten Sie laufend die aktuellsten Informationen rund um die EXPO 2027 in Serbien damit Sie Chancen rechtzeitig ergreifen und Wettbewerbsvorteile sichern können.
NEWS
Die Expo 2027 in Serbien öffnet steirischen Unternehmen eine strategische Chance für den Markteintritt und den gezielten Ausbau ihrer Aktivitäten, nicht nur in Serbien, sondern in der gesamten dynamischen Westbalkan-Region.
Nutzen Sie diese Gelegenheit mit dem ICS und holen Sie sich zusätzlich eine Markteintrittsförderung für diese Wachstumsmärkte über unser Projekt Digital Gateway Emerging Markets (DiGEM):
DiGEM begleitet Sie auf Ihrem Weg in diese Emerging Markets und unterstützt Sie gezielt beim Markteintritt & -ausbau sowie bei Digitalisierungs- & Fachkräftemaßnahmen vor Ort. Mit einer 75%-Direktförderung für individuelle Beratungsleistungen stärken wir Ihren Zugang zu diesen Regionen! Weitere Informationen finden Sie HIER
Machen Sie unseren Emerging Markets Fit Check und bewerben Sie sich noch heute: EMERGING MARKETS FIT CHECK - Export Know How Export Know How
Österreich gestaltet das Spiel und schafft Raum für die Zukunft.
Mit der Expo 2027 Belgrad bietet sich österreichischen Unternehmen, insbesondere aus der Steiermark, eine einzigartige Chance, ihre Innovationskraft international sichtbar zu machen. Der Österreich-Auftritt wird im Rahmen eines EU-weiten, zweistufigen Vergabeverfahrens realisiert. Gesucht wird ein Generalübernehmer, der Planung, Architektur und Errichtung des Austria Pavillons als Gesamtkonzept umsetzt.
Die ausgeschriebene Leistung umfasst die architektonische Umsetzung des Pavillons, die Entwicklung einer durchgängigen Storyline für die Ausstellung sowie die Gestaltung der Außenräume. Im Mittelpunkt steht Österreichs Beitrag zur Zukunftsgestaltung von Mensch und Gesellschaft im Zusammenspiel von Tradition und Innovation.
Für steirische Unternehmen eröffnet der Wettbewerb attraktive Chancen zur internationalen Sichtbarkeit, Positionierung als Lösungsanbieter und neue Partnerschaften in Südosteuropa, insbesondere in den Bereichen Bau, Engineering, Kreativwirtschaft, Holzbau und Green Tech.
Weitere Informationen sowie die Auslobungsunterlagen finden Sie unter folgendem Link: Expo 2027 Belgrad » Expo

