Wirtschaftsreise USA: Best of Automotive & Logistics in the Southeast USA

Anmeldung zur Veranstaltung
Ort: Greenville, South Carolina und Atlanta, Georgia USA
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Ihr Kontakt im ICS

Alexandra KOHRGRUBER

Projektmanagement
T +43 316 601 275
M +43 664 8179369
E alexandra.kohrgruber@ic-steiermark.at

Die Veranstaltung „Best of Automotive & Logistics in the Southeast USA“ ist eine Hauptveranstaltung für alle österreichischen Automobilzulieferer und Logistikdienstleister mit Geschäftsinteressen in der Südostregion der USA.

Aufgrund der hohen Dichte an österr. Niederlassungen im Südosten der USA und da die Bundesstaaten Georgia und South Carolina USA-weit bedeutende Logistics und Automotive Hubs darstellen, wollen wir heimischen Firmen die Möglichkeit liefern, große Automobilhersteller, Tier 1 Lieferanten und Inland Ports in der boomenden Region zu besuchen.

Das AußenwirtschaftsCenter New York organisiert in Kooperation mit uns und dem Automobil-Cluster Oberösterreich erstmals eine kombinierte Automotive & Logistik Wirtschaftsmission die nicht nur Besuche bei führenden internationalen Automobilfirmen inkludiert, sondern auch den Besuch der bedeutenden GACC SME Business Development Conference. Auf dieser jährlich größten Konferenz für den Mittelstand im Südosten der USA werden Expert:innen über innovative Entwicklungen und effizienzsteigernde Produkte und Dienstleistungen berichten. Automotive und Manufacturing sind die Hauptthemen dieser Konferenz, die wertvolle Networking-Möglichkeiten und wichtige regionale Einblicke für DACH-Unternehmen bietet.

Unmittelbare Zielgruppe sind österreichische Firmen in folgenden Bereichen:

  • Zulieferer im Bereich Automobilindustrie & Mobilität
  • Logistik und Transportunternehmen
  • Verkehrsinfrastruktur, Hinterland-Anbindung und Verkehrskorridore

WICHTIG: Um Ihre Teilnahme und Ihre B2B Meetings vor Ort so erfolgreich wie möglich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, frühzeitig und direkt mit unserem AußenwirtschaftsCenter New York in Kontakt zu treten.  Bei der Organisation von individuellen Firmenterminen entweder vor und/oder im Anschluss an die Wirtschaftsmission sind wir Ihnen gern behilflich. Wir bitten um ehestmögliche Kontaktaufnahme und freuen uns darauf, Ihnen bei der organisatorischen Vorbereitung zu helfen.Bringen Sie auch Ihre Ideen in die Programmgestaltung aktiv ein. Soweit es für die gesamte Delegation relevant ist, nehmen wir diese sehr gerne auf. Ansprechpartner hierfür sind Fr. Angelika Heitzmann und Hr. Eliot Leadem. Kontaktdaten siehe unten.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Haben Sie Fragen?
AußenwirtschaftsCenter New York
Eliot Leadem
Referent:in
+1 212 4215250
newyork@wko.at

Angelika Heitzmann
Mitarbeiter:in
+1 678 40 12 870
newyork@wko.at

Veranstaltungen