Semesterkurs: Business Chinesisch

Anmeldung zur Veranstaltung
virtuell | Online
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Ihr Kontakt

Logo ICS

ICS Internationalisierungscenter Steiermark

Lindweg 33, 1. Stock, 8010 Graz
T +43 316 601 400
E office@ic-steiermark.at

Onlinekurs

Durch die allgemeine Vertiefung internationaler Wirtschaftsbeziehungen entwickelt sich auch der Außenhandel mit China rasant, und die Geschäftsaktivitäten zwischen China und Europa werden immer intensiver.

Infolgedessen besteht ein zunehmender Bedarf an Personen, die über fundierte Kenntnisse der chinesischen Sprache sowie praxisbezogene Einblicke in die Geschäftstätigkeit mit China verfügen. Bis dato gab es jedoch keinen auf Business-Chinesisch ausgerichteten Kurs, durch den man diese Kommunikationsfähigkeiten gezielt ausbauen und verbessern konnte. Dieser Kurs wurde nun genau dafür erstellt, um Ihren Bedarf an spezialisierten Vokabeln und Ausdrucksweisen aus dem Geschäftsleben sowie den dort üblichen Umgangsformen zu decken.

Dieser Fortgeschrittenenkurs richtet sich an Lernende mit einem bestehenden Wortschatz von über 400 chinesischen Begriffen und Schriftzeichen, Kenntnissen der grundlegenden Grammatik sowie Erfahrungen aus oder zumindest fundiertem Interesse an einer (zukünftigen) Geschäftstätigkeit in und mit China!

  • Vortragender:
    Dr. Wan Jie Chen, B.A., Akad. Expkfm., Akkreditierter Exportberater, Geschäftsführer der SINOplex Handels- und Beratungsges.m.b.H.
  • Zeit:
    Dienstags, 17:00 – 18:30 Uhr | Sommersemester 2022 / 01.03. – 28.06.
  • Ort:
    ONLINE (Link folgt nach der Anmeldung)

Jetzt Förderung beantragen!

Dieser Kurs kann im Rahmen der Förderungsinitiative „Erfolgs!KURS“ für KMUs in der Steiermark mit bis zu 50% des Teilnahmebeitrags gefördert werden. Förderungsansuchen für Qualifizierungsmaßnahmen müssen bereits VOR dem Beginn einer Weiterbildung direkt bei der SFG Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft eingehen. Weitere Informationen HIER.

Veranstaltungen