EXPORT ACADEMY Webinar: Mit LinkedIn neue Kunden in den Exportmärkten gewinnen

Anmeldung zur Veranstaltung
virtuell
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Ihr Kontakt im ICS

Daniela GUSS

Projektleitung Fokusprogramme
T +43 316 601 546
M +43 664 8179273
E daniela.guss@ic-steiermark.at

& Besonderheiten in den USA

Seit vielen Jahren setzen Unternehmen vorwiegend auf das Marketing-Instrument Messe für Neukunden-Gewinnung und Kundenpflege im Exportmarkt. Der Wegfall dieses etablierten Instruments aufgrund der Covid-19 Pandemie stellte die Exporteure vor die Herausforderung, kurzfristig Lösungen zu finden, um die Sales-Pipeline mit neuen Kontakten zu füllen.

Als Reaktion darauf wurden verstärkt digitale Marketing-Instrumente und Social Selling Taktiken bei der Neukunden-Gewinnung eingesetzt. LinkedIn wurde in diesem Zusammenhang immer öfter genannt, die weltweit größte B2b Networking-Plattform, die mehr als 650 Millionen Geschäftsleute weltweit verbindet.

Was Sie im Webinar lernen:

  • Die Bedeutung von LinkedIn als wesentlicher Bestandteil einer internationalen, digitalen Marketingstrategie
  • Wie Sie ein LinkedIn Profil professionell aufsetzen
  • Wie man LinkedIn dauerhaft und kosteneffizient für den Aufbau von Markenbekanntheit und Neukunden-Gewinnung im Exportmarkt nutzt
  • Besonderheiten bei der Verwendung von LinkedIn für den US-Markt

Bonus LIVE Case Study:

Wir arbeiten live an der Problemstellung eines Teilnehmers und demonstrieren die Vielseitigkeit von LinkedIn.

"Nachhaltigen Erfolg erzielt man auf LinkedIn durch professionelle Vorbereitung und eine Systematisierung der Neukunden-Gewinnung und Markenpflege. Die LinkedIn-Kampagnen für die Produkte, die wir in den USA vermarkten, werden individuell konzipiert. Jedes Produkt hat seinen spezifischen Markt, seine Zielgruppen und seine Botschaften."

Dr. Robert Lang ist Managing Partner der Inmotion Technology Distribution LLC. Inmotion vermarktet Technologie Produkte als Distributor in Europa und USA und unterstützt KMUs bei Markteintritt und -aufbau in beiden Kontinenten.

Veranstaltungen