EUPF Forum New York 2019

Anmeldung zur Veranstaltung
New York City | USA
  • Montag, 1. April bis Mittwoch, 3. April 2019
Anmelden
Aktuellstes Video

Nehmen Sie teil am größten UNO-Forum für europäische Firmen in New York (USA)

Von 1.-3. April 2019 findet die Zukunftsreise zum Forum der EU Länder in New York City statt.

Das zweitägige Forum besteht aus richtungsweisenden Fachvorträgen, Einzelgesprächen mit UN-Entscheidungstragenden und Procurement-Experten, interaktiven Fachvorträgen, Workshops und Panel Diskussionen. Sie lernen dabei die Entscheidungstragenden der einzelnen UN Agencies kennen, die über die Vergabe der Budgets walten und lernen welche Projekte in der Pipeline stecken.

Die Organisation erfolgt in Zusammenarbeit mit dem European Procurement Forum, einer Vereinigung europäischer Handelsvertretungen in New York mit dem Ziel, europäische Firmen durch Informationsveranstaltungen über das Beschaffungswesen der Vereinten Nationen zu informieren und Geschäftspotentiale aufzuzeigen.

Warum teilnehmen?
Für österreichische Unternehmen mit Interesse am internationalen Projektgeschäft und dem USD 18,6 Mrd. UN-Beschaffungsmarkt, bietet das Forum eine hervorragende Gelegenheit, in persönlichen Einzelgesprächen und bei Networking-Möglichkeiten mit UN-Fachleuten, Wissen um die Funktionsweise, Arbeitsschwerpunkte und die Projektpipeline der einzelnen UN Agencies zu akquirieren um so rechtzeitig für die nächsten Ausschreibungen gerüstet zu sein.

Teilnehmer-Statements:

"Schon im Jahr 2009 war ich Teilnehmer am EUPF Forum in New York, denn die IT Branche ist ein breit nachgefragtes Themenfeld bei der UNO. Da ich immer diesen hoch interessanten Geschäftsaspekt im Auge behielt, plane ich 2019 wieder zum EUPF Forum nach New York zu fahren, um mir direkt die aktuellsten Informationen vor Ort abzuholen."
„Die UNO war für uns bisher eine absolute Unbekannte. Wir hatten weder Einblick in die Strukturen, noch wussten wir, wie man mit der UNO ins Geschäft kommen kann. Das wollten wir ändern. Man kann das alles sicher zeitintensiv nachlesen, wir wollten aber die Abkürzung nehmen und haben deswegen am EUPF Forum 2018 teilgenommen. Das Forum war dann auch sehr hilfreich für uns und die Teilnahme hat sich gelohnt. Wir haben nun Ansprechpartner und verstehen das Procurement der UNO, um darauf aufbauend unsere nächsten Schritte zum Geschäft mit der UNO umzusetzen.“

Der Schwerpunkt des UN-Procurement Forums liegt unter anderem auf den Sektoren:

  • Wasser-Management, Wasserversorgung, Abwasser
  • Energie
  • Bau
  • Verkehr & Logistik
  • IT, Cyber Security und Smart Peacekeeping

Anmeldung, Kosten & Programm:

Die Zukunftsreise des Aussenwirtschaftscenters New York wird vorbehaltlich einer Verlängerung der Internationalisierungsoffensive go-international – einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich – stattfinden.
Hierbei wird die Teilnahme am EUPF Forum mit einem Rahmenprogramm vor Ort kombiniert und durch Fördergelder vergünstigt angeboten.

  • Die Anmeldung erfolgt daher ausschließlich in Kombination mit der Zukunftsreise direkt beim AC New York und nicht über die EUPF Website.

Nähere Informationen zum Format des EUPF-Forums erhalten Sie unter: www.eupf.org

Veranstaltungen