Doing Business in China | Geschäftschancen in der Post-Pandemie-Phase

Anmeldung zur Veranstaltung
ONLINE UniMeet
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Ihr Kontakt im ICS

Daniela GUSS

Prokura
T +43 316 601 546
M +43 664 8179273
E daniela.guss@ic-steiermark.at

Seit mehr als einem Jahr hält uns ein Virus in Atem und bestimmt unsere Schlagzeilen. Während wir uns in Österreich und der westlichen Welt nach weiteren Öffnungen und Lockerungen sowie unserem vertrauten sozialen Leben sehnen, ist China in kurzer Zeit zu weitgehendster Normalität zurückgekehrt. Mit einem Wachstum von 2,3% ist das Reich der Mitte das einzige Land weltweit, das 2020 ein positives Wirtschaftswachstum verbuchen konnte. Die Prognosen für 2021 liegen bei beachtlichen +7 bis +8 %, davon können wir nur träumen.

In diesem Impulsvortrag berichtet Dr. Wan Jie Chen, Akkreditierter Exportberater und Geschäftsführer der SINOplex Handels- und Beratungsges.m.b.H., über aktuelle Wirtschaftsentwicklungen und europäische Geschäftschancen auf dem chinesischen Markt nach der Pandemie, die gerade auch durch das ohne großes Medienspektakel Ende 2020 zwischen der EU und China ausgehandelte Investitionsabkommen befeuert werden.

Veranstaltungen