1. Februar 2021

Steirischer EXPORTPREIS 2021

Sandra TANOS

T +43 316 601 271
M +43 664 8179379
E sandra.tanos@ic-steiermark.at

Bewerbungsfrist abgelaufen – es sind keine nachträglichen Bewerbungen möglich!

Am 24. Juni 2021 steht wieder alles im Zeichen des Exports. Im Rahmen des Steirischen EXPORTTAGS werden – nach einem Jahr Corona-bedingter Pause – wieder die Steirischen EXPORTPREISE in drei Kategorien (Kleinunternehmen, Mittleres Unternehmen und Großunternehmen) verliehen.

  • Wer kann sich bewerben?

Kleine bis große Unternehmen, die eine besondere Export-Erfolgsstory vorweisen können.
Exportpreisträger findet man in allen Facetten der Wirtschaft. Egal ob ein weltweit erfolgreiches Produkt oder eine besonders bei ausländischen Kunden beliebte Dienstleistung, Exporterfolge zeigen sich auf unterschiedlichste Art und Weise.

  • Wie läuft die Bewerbung ab?

Die eine Bewerbung zum Steirischen EXPORTPREIS 2021, erfolgt ausschließlich über die Einreichung zum österreichischen Exportpreis. Füllen Sie dafür das nachstehend angeführte Online-Formular zum Österreichischen Exportpreis 2021 aus. Sie haben damit zusätzlich die Chance auch den Österreichischen Exportpreis 2021 zu gewinnen.

  • Wer entscheidet?

Eine steirische Experten-Jury aus dem Wirtschafts- und Industriesektor kürt aus allen steirischen Einreichungen jeweils einen Sieger in den drei Kategorien Kleinunternehmen, Mittleres Unternehmen und Großunternehmen.

  • Bis wann kann man sich bewerben?

Die Bewerbungsfrist endet am 15. März 2021.

 


 

Stimmen der Steirischen Exportpreissieger 2019

„Für uns war von Beginn an klar, wenn wir etwas Großes schaffen wollen, müssen wir auch groß denken. Das heißt für mich auch: Vom Start weg international agieren. Umso mehr freuen wir uns über den Steirischen Exportpreis in der Kategorie ‘Kleinunternehmen’. Diese Auszeichnung bestätigt erneut unseren bisherigen Erfolg und bekräftigt uns in unserer Vision Nuki als Marktführer für smarte Zutrittslösungen in Europa zu etablieren.“ © Foto: Nuki Home Solutions, rawpix.at - Photography by Stefan Warmuth
„Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, den Steirischen Exportpreis für mittelständische Unternehmen zu gewinnen. Diese hoch angesehene Auszeichnung ist ein klares Zeichen für eine einzigartige Position unseres Unternehmens auf dem Markt mit Produkten für ein besseres Ressourcenmanagement. Ich möchte mich bei allen unseren Mitarbeitern für ihre Leistung bedanken – ohne ein so großartiges Team wäre es weder möglich, den Steirischen Exportpreis zu gewinnen.“ © Foto: Pessl Instruments
„Es ist eine große Ehre und Freude für mich und unser gesamtes Team mit dem österreichischen und dem steirischen Exportpreis ausgezeichnet worden zu sein. Mein großer Dank gilt den Mitarbeitern unseres Familienunternehmens – den „eigentlichen Helden des Exports“ deren täglicher Einsatz, Können und Motivation uns auch in schwierigen Situationen zu außergewöhnlichen Leistungen befähigt hat.“ © Foto: INTECO

Die Auszeichnung für die Besten der Besten!

Rückblick: 15. Steirischer EXPORTTAG 2019

Aufgrund der Corona-Pandemie fand 2020 kein Steirischer EXPORTTAG statt.