18. Oktober 2021

Rückblick: SEO als Exportbeschleuniger

ICS Export Academy vom 14.10.2021 | SEO als Exportbeschleuniger

In unserer praxisnahen Export Academy beleuchteten wir mit dem SEO-Experten Thomas Kloos die Möglichkeiten, die Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – für den internationalen Erfolg bietet.

Wir analysierten sowohl Webauftritt als auch SEO-Strategie der 12 teilnehmenden Unternehmen in Hinblick auf folgende Fragen:

  • Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) überhaupt?
  • Was machen wir gut und wie können wir unseren Webauftritt optimieren, um mehr KundInnen aus anderen Ländern zu gewinnen?
  • Welche Suchbegriffe sind für mein Produkt/ meine Dienstleistung die richtigen?
  • Welche sprachlichen und technischen Herausforderungen sind für unsere internationale / mehrsprachige Webseite zu beachten?

Exklusiv für die Seminar-TeilnehmerInnen gibt es auch die Möglichkeit eine 1h-Follow-Up-Beratung rund um individuelle Fragestellungen durch Thomas Kloos in Anspruch zu nehmen.

Dieses Export Academy Seminar wurde im Rahmen unseres aktuellen EFRE-Projekts RESTART EXPORT und dem Projektschwerpunkt Digitalisierung angeboten. Das Ziel dieses Gruppencoachings war es, die TeilnehmerInnen im Auf- & Ausbau von Digitalisierungsprozessen in der Bearbeitung von Exportmärkten zu unterstützen.