Rückblick | ICS @ Gründermesse 2025
Individuelle Beratung & praxisnahe Tipps zu Exportvorhaben
Rund 50 exportorientierte Gründer:innen und Jungunternehmer:innen nutzten am ICS-Stand auf der Gründermesse der WKO Steiermark letzte Woche die Gelegenheit, sich direkt mit den erfahrenen ICS-Expertinnen Lisa-Maria Katholnig, Marion Kikinger und Sandra Tanos auszutauschen. Die individuelle Beratung deckte ein breites Spektrum an Themen ab: Von den ersten Schritten bei Exportvorhaben über aktuelle EU-Projekte des ICS bis hin zu konkreten Fördermöglichkeiten und bevorstehenden Veranstaltungen im In- und Ausland.
Die praxisnahen Tipps und Erfahrungsberichte der Expertinnen machten den Weg in internationale Märkte greifbar und motivierten die Besucher:innen, ihre Exportstrategien aktiv voranzutreiben. „Gerade für Gründer:innen ist es wichtig, von Anfang an die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Internationalisierung zu stellen“, erklärt Sandra Tanos. Die positive Resonanz zeigte, wie wertvoll die Beratung des ICS in dieser frühen Phase ist.
Mit der Gründermesse bietet die WKO Steiermark eine wertvolle Plattform, um Gründer:innen frühzeitig die richtigen Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensgründung und -entwicklung an die Hand zu geben.

