Key Note Speech

Hannes Treichl

Autor, Top-Speaker auf internationalen Veranstaltungen und Gründer mehrerer Kreativ-Agenturen

>> Neue Märkte anders denken <<

„Wer nicht ’nur‘ Produkte und Dienstleistungen, sondern auch Gedanken exportiert, ist anderen immer mindestens einen Schritt voraus.“ Ein mit zahlreichen Beispielen und praktischen Tipps illustrierter Ausflug in die Welt eines anderen Denkens, besseren Entscheidens und erfolgreicheren Handelns.

VITA

Viele international tätige Top-Unternehmen, börsennotierte Konzerne, sowie Unternehmen kleiner und mittlerer Größe nutzen Hannes Treichls Erfahrung, um in ungewöhnlichen Workshops unkonventionelle Ideen, Lösungen und Innovationen zu erarbeiten. Im Rahmen seiner Paradigmen verändernden Coachings an anders|orten, begleitet er Menschen auch privat auf ihren Wegen nach Neuland.

PUBLIKATIONEN

Im Februar 2014 veröffentlichte Hannes Treichl sein Buch „Meuterei des Denkens“ , das von der Presse als „begeisternde Pflichtlektüre“ und „beherzter Appell für ein Denken und Handeln jenseits des Tellerrandes – beruflich wie privat“ betitelt wurde.

Amazon führte das Buch wenige Wochen nach seinem Erscheinen in der Kategorie „Business & Karriere – Kreativität“ auf Rang 1.

VORTRÄGE

Regelmäßig steht der Vor- und Andersdenker Journalisten und Studenten für Interviews zur Verfügung und ist Key-Note Speaker auf zahlreichen Konferenzen, Kongressen und Firmenveranstaltungen.

Auf allen 5 Kontinenten haben bislang über 40.000 Menschen an seinen Vorträgen und Workshops teilgenommen.

ERFAHRUNG

Bis zur Gründung seines eigenen Unternehmens im Jahre 2006, war Hannes Treichl zehn Jahre in führenden Managementpositionen bei Swarovski tätig. Unter anderem gehörte er dem weltweiten Marketing-Führungsteam an, wo er global agierende Teams leitete und neue, innovative Unternehmensbereiche initiierte.

2006 war er der erste Österreicher im Business Club für Wertschöpfer, Innovatoren & Querdenker.

Von 2007 bis 2009 war er Geschäftsführer der von ihm mit gegründeten Agentur VOdA Berlin – Deutschlands ersterCrowdsourcing Agentur. Bis 2011 war er bei der marktführenden Full Service Marketing-Agentur „marketing deluxe“ als Managing Director für die strategische Weiterentwicklung exklusivster Hotels & Tourismusorganisationen verantwortlich.

AUSZEICHNUNGEN

Das von Hannes Treichl betreute Projekt „Live Quality Check“, fand weltweite Beachtung und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet (u.a. Staatspreis für PR Kategorie „Vertriebs-unterstützende PR“ und dem Werbepreis Tirolissimo). Weitere Auszeichnungen seiner Tätigkeit sind das Europäisches Qualitätssiegel für Multimedia-Projekte Europrix Quality Seal und vier Auszeichnungen Multimedia & E-Business Staatspreis, Kategorien Wissen & eLearning, Information & Marketing.

REFERENZEN

AUDI, Swarovski, Austrian Airlines, KONE, ITB Berlin, Microsoft, olina, KEBA, voestalpine, marktführende 4- und 5-Sterne Hotels, zahlreiche Tourismusorganisationen, die IHK und Wirtschaftskammern Österreichs, sowie Bildungs- und Hochschuleinrichtungen in Österreich, Deutschland und Italien.