22. März 2017

Irischer Botschafter zu Besuch in der WKO Steiermark

Im Zuge seines Antrittsbesuchs in der Steiermark wurde der irische Botschafter in Österreich, S.E. Thomas Hanney, am 21. März von WKO Steiermark Präsident Ing. Josef Herk sowie ICS GF Claus Tüchler in den Räumlichkeiten der WKO Steiermark empfangen. S.E. Thomas Hanney ist seit Jänner 2017 außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Irland in der Republik Österreich.

Im Mittelpunkt des Gesprächs stand vor allem die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Österreich und Irland, aber auch die Intensivierung der steirisch/irischen Wirtschaftsbeziehung. Daneben kamen aber auch allgemein politische, wirtschaftliche und kulturelle Themen zur Sprache sowie die Herausforderungen für Irland durch den „Brexit“. Eine Zusammenarbeit mit der Steiermark möchte man seitens Irland insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Tourismus sowie der Lebensmittelindustrie verstärken bzw. ausbauen.