29. Oktober 2019

Incoming-Delegation Côte d‘Azur

Am 23. Oktober 2019 durften wir eine hochrangige Wirtschaftsdelegation aus der Region Côte d’Azur, angeführt vom Präsidenten der Betriebsansiedlungsagentur Team Côte d’Azur und Vize-Bürgermeister von Nizza Philippe PRADAL, in der WKO Steiermark sowie im ICS begrüßen.

Zu den Teilnehmern der Delegation zählten der Vize-Präsident der Wirtschafts- und Industriekammer Daniel SFECCI, der Berater des Präsidenten von Team Côte d’Azur Pierre-Alain REVELAT, der Generaldirektor von Team Côte d’Azur Philippe SERVETTI sowie der Leiter von Francophonia Yann LIBRATI.

Im Zuge des Besuchs in der WKO Steiermark stellte Direktor Karl-Heinz Dernoscheg die WKO Steiermark vor, gefolgt von einem regen Austausch zum Thema Fachkräftemangel und duales Bildungssystem. Anschließend wurde das ICS Internationalisierungscenter Steiermark sowie die SFG Steirische Wirtschaftsförderung vorgestellt. Nach einer spannenden Diskussionsrunde mit den geladenen VertreterInnen der steirischen Wirtschaft & Start-up Landschaft starteten wir in ein Networking-Lunch im ICS, bei dem wir uns mit den französischen Gästen tiefergehend zu Möglichkeiten für künftige Kooperationen austauschen konnten.

Bevor die Delegation am frühen Abend wieder Richtung Côte d’Azur aufbrach, folgten noch weitere interessante Termine wie eine Besichtigung des Talent Centers und ein Firmenbesuch bei der KNAPP AG in Hart bei Graz. Die Delegation absolvierte bereits an den vorangegangenen Tagen ein intensives Besuchsprogramm in Wien und Graz.