Erfolgs-Story

Aus der Steiermark in die weite Welt

Der erfolgreiche Unternehmer & Honorarkonsul Manfred Kainz erzählt über seinen Werdegang „Aus der Steiermark in die weite Welt“.

Über Manfred Kainz

Manfred Kainz ist Landtagsabgeordneter a.D. und CEO von TCM International Tool Consulting & Management GmbH.

  • Nach einer beachtlichen Karriere in den Achzigern & Neunzigern, gründete Manfred Kainz 1998 das Unternehmen TCM International GMBH, mit welchem er u.a. auch nach Polen, Deutschland, Frankreich, China, Kroatien, Slowenien, Tschechien und Luxemburg expandierte.
  • 1999 war er, gemeinsam mit Herrn Mag. Matthias Hartmann, Erster Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter im ACstyria – der Autocluster GMBH in der Steiermark. Manfred Kainz führte den Autocluster zudem erfolgreich in die Selbstträgerschaft.
  • 2008 wurde Manfred Kainz vom Magazin „Business Monat“ auf Platz 17 der „Top 100 Manager“ gereiht.
  • Seine politischen Tätigkeiten startete Manfred Kainz im Jahr 2002 als WB Bezirksobmann in Deutschlandsberg. Von 2004 bis 2015 fungierte er als Bezirksparteiobmann und war zudem von 2005 bis 2012 Landtagsabgeordneter.
  • Aktuell ist Manfred Kainz Landesgruppenobmannstellvertreter des Über MASteirischen WB, Obmann des Landesgremiums des Außenhandels der Wirtschaftskammer Steiermark und Honorarkonsul der Republik Polen in Graz.