3. Oktober 2018

Export-Frühstück | Dänemark & Schweden

Export-Frühstück in der Region Hartberg-Fürstenfeld

Am 2. Oktober 2018 lud die Wirtschaftskammer-Regionalstelle Hartberg-Fürstenfeld in Zusammenarbeit mit dem Internationalisierungscenter Steiermark (ICS) zu einem Export-Frühstück mit Fokus auf die Nordischen Staaten.

Die österreichischen Wirtschaftsdelegierten Fr. Mag. Cosima Steiner (Außenwirtschaftscenter Kopenhagen) und Dr. Albrecht Zimburg (Außenwirtschaftscenter Stockholm) boten in ihren Vorträgen einen interessanten Überblick über die aktuellen Marktchancen und Potentiale am Nordischen Markt.  Einen Einblick in das Serviceportfolio des Internationalisierungscenter Steiermark wurde von Fr. Alexandra Neugebauer, MA gegeben.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bestand auch die Möglichkeit, das Unternehmen Ringana GmbH Frischewerk, in dessen Räumlichkeiten die Veranstaltung stattfand, mittels Betriebsführung näher kennen zu lernen. Des Weiteren konnten im Anschluss die Teilnehmer mit den Vortragenden in persönlichen Gesprächen noch ausgiebig Informationen austauschen.