31. Mai 2022

Nachbericht | EXPORT ACADEMY – Data Driven Sales & Marketing

Ihr Kontakt im ICS

Christina ULRICH

Projekt Restart Export
T +43 316 601 445
M +43 664 82 10 492
E christina.ulrich@ic-steiermark.at

Cornelia BERGER

Projektmanagement Restart Export
T +43 316 601 256
M +43 664 82 10 603
E cornelia.berger@ic-steiermark.at

Ende Mai veranstaltete das Team des Förderprojekts Restart Export eine EXPORT ACADEMY zum Thema Data Driven Sales & Marketing. In einem mehrstündigen Seminar erhielten die 12 TeilnehmerInnen von unseren Datenexperten Slavisa Gasic und Andrea Ahlemeyer-Stubbe von der Agentur Servicepro, Einblicke in die Welt der Datengenerierung und Datennutzung.

Ziel dieser Veranstaltung war es aufzuzeigen, welche Potenziale Daten für das eigene Unternehmen bieten und wie man diese gewinnbringend auf internationaler Ebene im Vertrieb und Marketing einsetzen kann. Interaktive Übungen in Kleingruppen und die gemeinsame Betrachtung von Best-Practice Bespiele sorgten für einen regen Austausch zwischen den TeilnehmerInnen.

Von besonderem Interesse für die steirischen Unternehmen waren zudem die Expertentipps zu Aufbau, Implementierung und zur erfolgreichen Nutzung eines CRM-Systems. Im Anschluss an den gemeinsamen Workshop blieb noch ausführlich Zeit, um sich mit den ExpertInnen und anderen TeilnehmerInnen zu den besprochenen Themen auszutauschen sowie aufgetauchte Fragen abzuklären. Zudem erhielten alle WorkshopteilnehmerInnen die Möglichkeit, eine kostenlosen 2-stündigen Follow-up Beratung in Anspruch zu nehmen.

Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der TeilnehmerInnen auf die EXPORT ACADEMY und danken unserem Expertenteam für die spannende und praxisorientierte Gestaltung des Thementages.

Sie möchten an unserer nächsten EXPORT ACADEMY teilnehmen?

Anstehende Termine