10. Mai 2015

Die steirische Delegation scharrt in den Startlöchern

Bald geht es los. In den kommenden Tagen präsentiert sich die Steirische Wirtschaft, angeführt von Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann und WKO-Vizepräsident Jürgen Roth, bei der Expo 2015 in Mailand der großen weiten Welt. Es wird eine spannende Reise werden. 2,7 Milliarden Euro hat der Bau des Messegeländes gekostet. Mit 4,8 Millionen Euro schlägt sich der Österreich-Pavillon zu Buche. Er wird die grüne Lunge der Expo werden. Wir sind alle gespannt, nicht nur ob alles rechtzeitig fertig gebaut wurde, sondern auch weil wir wissen wollen was die anderen Länder so zu bieten haben. 145 Länder präsentieren sich derzeit in Mailand und erwarten dabei rund 20 Millionen Gäste.

Ich darf dabei über den Lauf der Reise und über die Chancen der steirischen Unternehmen auf der Expo hier im Blog des Internationalisierungscenters berichten. Machen Sie sich gefasst auf jede Menge interkulturelle Eindrücke und das Flair einer Welt die in einem Dorf, nein besser in einer Kleinstadt, zusammengefasst wurde. Morgen um halb fünf in der Früh treffen wir uns am Flughafen. Wie sagt man so schön: Morgen Stund hat Gold… Ach lassen wir das. Ich sollte schlafen gehen.

 

Bis morgen!