WORK & LIVE IN STYRIA Veranstaltungen

Knapp AG

KNAPP bringt neueste Technologie in die Lagerlogistik und zählt zu den weltweit führenden Anbietern intralogistischer Komplettlösungen und automatisierter Lagersysteme. Gegründet 1952, beschäftigt KNAPP heute über 2.500 Mitarbeiter weltweit und verfügt über ein globales Netzwerk von Unternehmensstandorten.

Im Rahmen der vom ICS und dem AußenwirtschaftsCenter Madrid organisierten Personalrekrutierungsreise nach Spanien/Madrid (25.04.2013-27.04.2013) konnte die KNAPP AG im Zuge von Bewerbungsgesprächen vor Ort  einige kompetente und motivierte spanische BewerberInnen für das Unternehmen gewinnen und somit vakante Stellen im Bereich Software erfolgreich besetzen.

Jungheinrich Systemlösungen GmbH vorm. ISA GmbH

Im Zuge der durch das ICS/WORK & LIVE IN STYRIA  durchgeführten Personalrekrutierungsreise nach Zagreb im Juni 2013 konnte die Grazer Jungheinrich Systemlösungen GmbH vier vakante Stellen mit dringend benötigten Fachkräften im Bereich IT und Software-Design besetzen. Weitere Einstellungen stehen noch bevor.

Positiver Nebeneffekt: Durch das direkte Recruiting ließen sich bis dato € 26.400,- an Vermittlungsentgelten einsparen.

Salomon Automation GmbH

Auch die Salomon Automation GmbH konnte beim Recruiting Day an der Universität Zagreb zwei Absolventen der Fakultät für Elektrotechnik und Computing (FER) für das Unternehmen gewinnen. Durch die personelle Verstärkung konnte ein anstehender Großauftrag angenommen werden.

Die Möglichkeit, auf diesem Weg Fachkräfte für den Wirtschaftsstandort Steiermark anzuwerben, wertet das international tätige Unternehmen als großes Plus.