14. Januar 2019

Besuch des Botschafters von Bosnien und Herzegowina

Botschafter von Bosnien und Herzegowina in Österreich zu Besuch im ICS

Am 14.1.2019 besuchte der Botschafter von Bosnien und Herzegowina in Österreich S.E. Kemal Kozarić gemeinsam mit dem steirischen Honorarkonsul für Bosnien und Herzegowina, Dr. Peter Hofreiter, die Steiermark und wurde von ICS Geschäftsführer Dr. Robert Brugger sowie zwei weiteren ICS-Mitarbeiterinnen (Mag. Christina Ulrich und DI Sandra Tanos) in den Räumlichkeiten des ICS empfangen.

Im Zuge des Gesprächs mit dem Botschafter wurden einerseits wichtige Wirtschaftsdaten und Zahlen der Steiermark präsentiert sowie die Aktivitäten des ICS vorgestellt. Des Weiteren wurde auch über eine Intensivierung der gemeinsamen Wirtschaftsbeziehungen bzw. Auslotung möglicher zukünftiger Kooperationen sowie über geplante Veranstaltungen/Reisen gesprochen.

 

Österreich & Bosnien und Herzegowina:
Die österreichische Wirtschaft ist in Bosnien und Herzegowina seit Beginn der Unabhängigkeit gut und dauerhaft vertreten. Österreichische Unternehmen sind die größten ausländischen Investoren im Lande und zählen zu den wichtigsten Außenhandelspartnern, dementsprechend breit ist die österreichische Präsenz in beinahe allen Segmenten der bosnischen Wirtschaft. Sehr oft zählen Unternehmen mit österreichischem Kapital zu den Marktführern.