14. Januar 2019

1. HJ 2018 | Die Steiermark ist Exportchampion!

Aktuellstes Video

Steiermark mit den stärksten Zuwächsen

Wir gratulieren den steirischen Unternehmen, denn die steirische Exportwirtschaft verzeichnete im ersten Halbjahr 2018 die stärksten Zuwächse im Bundesländervergleich und ist somit erneut Österreichs Exportchampion.

Mit einem Plus von 19,5% erzielte die steirische Exportwirtschaft im ersten Halbjahr 2018 die stärksten relativen Zuwächse. Auch bei den Einfuhrwerten wies die Steiermark mit einem Plus von 18,5% die dynamischsten Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf.

Im 1. HJ 2018 wurden aus der Steiermark Waren von rd. 12,44 Mrd. Euro exportiert.

Es gibt allen Grund stolz zu sein auf die Leistungsfähigkeit der steirischen Wirtschaft!

TOP 10 EXPORTMÄRKTE der Steiermark

(1. HJ 2018, vorl. Ergebnisse)

Auch bei den Top 10 Exportmärkten der Steiermark hat sich einiges getan, so ist im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 die Republik Korea an die 7. Stelle vorgerückt, dafür ist Slowenien aus den Top 10 gerutscht.

 

[Quelle: Statistik Austria im Auftrag der Landesregierung Steiermark und WKO Steiermark]