Die 65 Top Einzelhandelsketten in Italien
Firmenprofile und Einkaufsverantwortliche des organisierten Lebensmitteleinzelhandels
Der italienische Lebensmitteleinzelhandel zählt zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen des Landes. Mit einem Jahresumsatz von 135,1 Mrd. Euro und einer Bruttowertschöpfung von 208 Mrd. Euro ist der organisierte Einzelhandel ein zentraler Treiber der italienischen Wirtschaft.
Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA in Italien hat dazu eine umfassende Marktstudie veröffentlicht (4., überarbeitete Auflage). Diese bietet:
- Strukturdaten des Sektors,
- Profilanalysen der wichtigsten Akteur:innen sowie
- Praktische Tipps für einen erfolgreichen Markteintritt.
Im Mittelpunkt stehen 65 detaillierte Firmenprofile der führenden Einzelhandelsketten und Einkaufszentralen Italiens. Dazu zählen 25 nationale Handelsgruppen und Einkaufszentralen, 34 regionale Vertriebsstrukturen sowie 6 spezialisierte Einzelhändler:innen. Jedes Profil liefert umfassende Informationen: von Umsatz- und Mitarbeiterzahlen über die Verteilung und Klassifizierung der Verkaufsstellen bis hin zur Markenstrategie und einer kurzen Unternehmensgeschichte inklusive Expansionsplänen und aktuellen Trends.
Ein besonderer Vorteil der Studie sind die 843 Kontaktdaten aus dem Management, darunter 520 Buyer und Category Manager:innen für Food und Non-Food sowie Einkaufsleiter:innen und Führungskräfte wie CEOs und CFOs.
Sichern Sie sich jetzt wertvolle Daten & Infos!
Für WKÖ-Mitglieder: Die Studie ist exklusiv für 250 Euro (zzgl. USt.) erhältlich – mit 843 direkten Kontakten zu Entscheidungsträger:innen.
Nicht-Mitglieder zahlen 500 Euro (zzgl. USt.) – eine Investition, die sich durch konkrete Marktchancen auszahlt.
Bei Interesse an der Studie oder Beratung wenden Sie sich an
AußenwirtschaftsBüro Padua
Ambasciata d’Austria – Sezione Commerciale, Ufficio di Padova
Via dei Borromeo 16
35137 Padova
Italien
+39 049 0987900
+39 049 0987900
padua@wko.at

