GO SHANGHAI 2027

Anmeldung zur Veranstaltung
Shanghai, China
  • 26. - 30. April 2027 | Shanghai, China
Anmelden

Bewerbungsfrist: 04. Oktober 2026 

Ihr Kontakt im ICS

Daniela GUSS

Prokuristin
T +43 316 601 546
M +43 664 8179273
E daniela.guss@ic-steiermark.at

Tauchen Sie ein in Chinas wirtschaftliches Zentrum!

Das einwöchige Acceleration-Programm bringt österreichische Start-ups und Scale-ups direkt mit Investor:innen, Industriepartner:innen und Entscheidungsträger:innen vor Ort zusammen. Shanghai ist Chinas führender Finanz- und Handelshotspot. Für Technologie- und Innovationsführer bietet die Metropole direkten Zugang zu weltweiten Supply Chains, Kapital und Skalierungschancen.

    • Riesiges B2B-Netzwerk: Direkter Zugang zu den größten Industrieclustern Ostasiens.
    • Investoren-Dichte: Pitching-Möglichkeiten vor chinesischen VCs und Corporate-Tech-Fonds.
    • Strategische Begleitung: Individuelle Betreuung durch AußenwirtschaftsCenter und lokale Fachexpert:innen.

Programm-Highlights

  • 1:1 Business Matchmaking: Maßeinrichtung von Terminen mit potenziellen Kund:innen und Vertriebspartner:innen vor Ort.
  • Ecosystem & Pitching Days: Präsentationen vor ausgewählten Investor:innen und Innovation-Hubs.
  • Expert Workshops: Deep-Dive zu IP-Schutz, Regulierung, Firmengründung und Kultur im chinesischen Markt.
  • Site Visits: Besuche führender Tech-Giganten und Innovation-Parks in Shanghai.

Der Call richtet sich an österreichische later-stage Start-ups aus allen Bereichen und ist bis 04. Oktober 2026 für Bewerbungen geöffnet. Das 1-wöchige Akzelerationsprogramm findet vom 26. bis 30. April 2027 in Shanghai statt und wird vom  Global Incubator Network Austria (kurz GIN) und Aussenwirtschaft Austria organisiert.

GO SHANGHAI 2027 ist die ideale Vorbereitung für Start-ups, die mit ihrem Geschäftsmodell nach Festland China expandieren wollen. GIN bietet den Start-ups sowohl strategische (flexibles Onboarding, Innovationsschutz Beratung, Workshops) als auch finanzielle Unterstützung (Reisekostenzuschuss von bis zu EUR 10.000).

  • Teil I | GO SHANGHAI Onboarding
    Digitaler Onboarding-Prozess, 3 Std. Innovationsschutz Beratung und ein persönliches Kick-off-Event in Wien
  • Teil II | GO SHANGHAI Expansionsreise: 26. – 30. April 2027 in Shanghai
    1-wöchige Ökosystem-Tour in Shanghai mit zahlreichen Workshops,  individuellen 1:1 Business Meetings, Pitch- und Networking-Möglichkeiten, und Reisekostenzuschuss von 80% aller förderfähigen Kosten von max. EUR 10.000,- pro Start-up (mit dem Gender Bonus sogar bis zu 90% der förderfähigen Kosten).

Sichern Sie sich Ihren Platz im einwöchigen Acceleration-Programm und erschließen Sie den weltweit dynamischsten Wachstumsmarkt!

Veranstaltungen