10 Years GIN Connects

Anmeldung zur Veranstaltung
Wien Museum, 3. Stock, Karlsplatz 8, A-1040 Vienna
  • 21. Mai 2026 | 14:30 bis 17:30 Uhr | Wien, Österreich
Anmelden

Ihr Kontakt im ICS

Clara LENZ

Senior Projektmanagement | Indien
T +43 316 601 276
M +43 664 88584628
E clara.lenz@ic-steiermark.at

Nehmen Sie am Jubiläum teil!

Zehn Jahre globale Innovationskraft, internationale Kooperationen und neue Marktchancen: Mit „10 Years GIN Connects“ feiert das Global Incubator Network Austria (GIN) am 21. Mai 2026 im Wien Museum sein zehnjähriges Bestehen und bringt österreichische Unternehmen mit internationalen Startups aus Asien und Indien zusammen.

Die Veranstaltung bietet eine ideale Plattform, um neue Technologien kennenzulernen, internationale Kontakte zu knüpfen und mögliche Kooperationsfelder zwischen Corporates, KMUs und Startups auszuloten. Im Fokus stehen globale Innovationsökosysteme, internationale Expansion sowie konkrete Anwendungsfelder für Zusammenarbeit.

Auf dem Programm stehen unter anderem Eröffnungsimpulse von GIN, BMWET, FFG und aws, eine Panel-Diskussion zum Thema Global Expansion, eine Startup-Exhibition österreichischer GO ASIA Alumni-Startups sowie über 50 internationale Startups im Rahmen des GO AUSTRIA Programms. Ein besonderes Highlight ist der interaktive Co-Creation Workshop, bei dem Unternehmen gemeinsam mit internationalen Startups an konkreten Fragestellungen arbeiten können. Thematisch reicht das Spektrum von Artificial Intelligence und HealthTech über CleanTech bis hin zu Smart Mobility, Robotics und Manufacturing. Gerade für KMUs bietet sich hier die Chance, neue Lösungsansätze kennenzulernen und frische Perspektiven für das eigene Geschäft zu gewinnen.

Beim anschließenden Networking-Event „GIN & Friends“ auf der ViennaUP Homebase am Karlsplatz stehen Austausch, Vernetzung und internationale Begegnungen im Mittelpunkt.

Veranstaltungen