Seminar | Österreichisches- Deutsches Arbeitsrecht

Anmeldung zur Veranstaltung
Kultur & Kongress Zentrum Rosenheim
Kufsteiner Str. 4, 83022 Rosenheim
Deutschland
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Ihr Kontakt im ICS

Sandra TANOS

T +43 316 601 271
M +43 664 8179379
E sandra.tanos@ic-steiermark.at

Dienstvertrag oder Arbeitsvertrag – Entlassung oder Kündigung: Die „kleinen“ aber entscheidenden Unterschiede!

Der Wirtschaftsstandort Deutschland bleibt für österreichische Firmen nach wie vor der mit Abstand größte Markt. Ein Absatzmarkt 10-mal so groß wie Österreich, die geographische Nähe sowie die (scheinbar) selbe Sprache locken jedes Jahr zahlreiche österreichische Unternehmen in das deutsche Nachbarland, um dort ihre Waren und Dienstleistungen anzubieten.

Dass die gemeinsame Sprache allerdings manchmal auch Barriere sein kann und dass trotz EU-Mitgliedschaft und der Ähnlichkeit der beiden Wirtschaftsräume doch immer wieder wichtige Unterschiede bestehen, zeigt sich vor allem im Arbeitsrecht.

Von der Anbahnung des Arbeitsverhältnisses, über die Gestaltung des Arbeitsvertrags bis hin zur Beendigung gibt es beachtliche Unterschiede. So wird, was in Österreich für Sie selbstverständlich und altbekannt ist, in Deutschland unter Umständen zur neuen Herausforderung.

Um dies zu vermeiden, veranstaltet das Außenwirtschaftscenter München ein Seminar zum Thema Österreichisches – Deutsches Arbeitsrecht.

Sie haben noch Fragen? 
AußenwirtschaftsCenter München
Ansprechpartner: Frau Miriam Abraham und Frau Saskia Balser
Telefon: +49 89 242914-0
Mail: muenchen@wko.at

Veranstaltungen