11. Februar 2022

Nachbericht: Export Academy Internationales Lieferantenmanagement

Ihr Kontakt im ICS

Alexandra KOHRGRUBER

Projektmanagement DiGEM
T +43 316 601 275
M +43 664 8179369
E alexandra.kohrgruber@ic-steiermark.at

In unserer interaktiven Online-Export Academy beleuchteten wir am 10. Februar 2022 mit dem Supply Chain Management Experten Gottfried Obmann Aufgaben, Ziele und Möglichkeiten des internationalen Lieferantenmanagements.

Gemeinsam mit TeilnehmerInnen aus 15 steirischen Unternehmen diskutierten wir unter anderem folgende Fragen:

  • Wie gestaltet man eine ideale Lieferantenbasis für das eigene Unternehmen?
  • Welche Kriterien, Methoden und Werkzeuge sind für die Erfassung der Lieferantenleistung geeignet?
  • Wie kann man mithilfe von Zielvorgaben und gemeinsamer Optimierungsprogramme die Leistungsfähigkeit von Lieferanten erhöhen?
  • Wie funktioniert proaktives Lieferantenrisikomanagement?

Tipps für die Praxis und der Erfahrungsaustausch unter den TeilnehmerInnen rundeten das Programm ab.

Exklusiv für die Seminar-TeilnehmerInnen gibt es auch die Möglichkeit eine 2h-Follow-Up-Beratung rund um individuelle Fragestellungen durch Gottfried Obmann in Anspruch zu nehmen.

Dieses Export Academy Seminar wurde im Rahmen unseres aktuellen EFRE-Projekts RESTART EXPORT und dem Projektschwerpunkt Supply Chain Management angeboten.

Künftige Veranstaltungen