16. April 2024

Firmenbesuch OFNER der Backprofi

Ihr Kontakt im ICS

Alexandra KOHRGRUBER

Projektmanagement
T +43 316 601 275
M +43 664 8179369
E alexandra.kohrgruber@ic-steiermark.at

Marion KIKINGER

Exportförderberatung
T +43 316 601 703
M +43 664 8179216
E marion.kikinger@ic-steiermark.at

ICS on TOUR 2024

Mitte April besuchten die ICS-Expertinnen Marion Kikinger und Alexandra Kohrgruber das Gleisdorfer Unternehmen OFNER der Backprofi GmbH.

Geschäftsführer Christian Ofner ist renommierter Bäckermeister und hat gemeinsam mit seiner Frau und Geschäftsführerin Michaela Ofner das Unternehmen im steirischen Gleisdorf gegründet. Seine Leidenschaft für das Bäckerhandwerk entwickelte sich bereits während seiner Ausbildung in kleinen und großen Bäckereien. Seit 2010 teilt er sein Fachwissen und seine 100% gelingsicheren Rezepte mit einer stetig wachsenden Gemeinschaft von Backbegeisterten. Durch seine Bücher, Backschulen und Auftritte in Kochshows hat er das Selberbacken von Brot und Gebäck zu einem Trend gemacht und zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten.

Im Jahr 2021 errichtete das Unternehmerpaar die hochmoderne neue Backzentrale in Gleisdorf, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden und die Expansion weiter voranzutreiben.

Die Backmischungen werden heute schon erfolgreich weit über die Grenzen hinaus verkauft und seine Backkurse sind schon auf Jahre ausgebucht. Aber Christian Ofner und seine Frau Michaela haben noch größere Ziele, sie möchten auch in den USA erfolgreich sein!

Marion Kikinger und Alexandra Kohrgruber berieten zu wichtigen Schritten beim Markteintritt und erklärten, wie das Unternehmen von der Exportförderung go-international profitieren kann.

Wir freuen uns, die OFNER der Backprofi GmbH auf den nächsten internationalen Schritten zu begleiten.