5. April 2017

KLM nach Amsterdam

KLM landet mit Amsterdam im Gepäck am Flughafen Graz
Die Verbindung nach Amsterdam startet am 15. Mai 2017 mit einem Flug täglich.

KLM landet am Flughafen Graz. Das ist nicht nur eine weitere neue Fluglinie mit einer neuen Destination, das ist für die Fluggäste des Flughafen Graz vor allem auch der Zugang zu einem weiteren großen europäischen Umsteigeflughafen sowie zur dritten Airline-Allianz, dem SkyTeam!

„Wir von KLM sind natürlich begeistert, dass wir unseren Kunden eine Verbindung von Graz nach Amsterdam und damit in die ganze Welt anbieten können“, informiert Guido Hackl, Air France KLM Delta Country Manager Austria. „Diese Verbindung ist schon seit geraumer Zeit unter Beobachtung, doch letztendlich hat die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Flughafen Graz und das Kommitment der Steirischen Wirtschaft, die neue Verbindung bestmöglich zu unterstützen, den Ausschlag gegeben, mit Sommer 2017 zu starten. Auch die Reisebüros in Graz und der Steiermark haben uns ihre volle Unterstützung zugesagt, weshalb wir sehr zuversichtlich sind, dass diese neue Strecke die in sie gesetzten Erwartungen voll und ganz erfüllen wird.

In den nächsten Monaten werden wir, gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, um den Start im Mai erfolgreich zu gestalten.“

Die Verbindung nach Amsterdam wird einmal täglich, siebenmal die Woche geflogen. Zum Einsatz kommt ein Embraer 175 mit maximal 88 Sitzplätzen.

KLM ist ein wichtiger Partner der Airline Allianz SkyTeam, der unter anderem auch Air France, Transavia, Aeroflot, Alitalia oder Delta Airlines angehören. Im Sommer 2016 wurden von KLM rund 145 Destinationen weltweit bedient, 68 davon in der Langstrecke, 77 in der Mittelstrecke.

Zusätzlich zu Passagieren nach Amsterdam hofft KLM auf viele Passagiere, die Amsterdam als Umsteigeflughafen nutzen. Neben vielen europäischen Städten, wie Bordeaux, Paris, Manchester, Birmingham, Edinburgh, Oslo, Trondheim, Göteborg und Warschau, können auch viele Langstreckenziele in den USA, wie Boston, Detroit, Minneapolis, New York oder Atlanta, Montreal in Kanada oder Accra in Ghana optimal erreicht werden.

Amsterdam, Hauptstadt der Niederlande, ist vor allem für seine Grachten, die auch in die UNESCO-Liste des Welterbes aufgenommen wurden, die vielen einzigartigen Museen wie das Rijks-  sowie das Anne-Frank-Museum oder das Geburtshaus Rembrandts berühmt. Ewiges Fotomotiv ist die wunderschöne alte Architektur, die von der Tatsache geprägt ist, dass Amsterdam auf rund fünf Millionen Holzpfählen errichtet wurde.