13. April 2016

im FOKUS IRAN: Business Frühstück Iran

Beim Business Frühstück Iran am 12. April 2016 konnte man sich im gut gefüllten Erzherzog Johann Zimmer in der WKO Steiermark über die aktuellen Entwicklungen im Iran sowie über rechtliche und politische Feinheiten des Iran informieren. Über 40 Teilnehmer aus den verschiedensten Branchen zeigten reges Interesse an einem Land, das derzeit nicht nur im ICS im FOKUS steht, sondern durch die wirtschaftliche Öffnung ein hoch interessanter Markt ist und ein Hub für Geschäfte in der Region sein kann.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde vom österreichischen Wirtschaftsdelegierten in Teheran Dr. Georg Weingartner eine Überblick über die aktuelle Lage gegeben, bei dem sowohl auf Chancen hingewiesen, als auch die Risiken nicht ausgespart wurden.

Dr. Alirezah Azimzahdeh als Vertrauensanwalt des AussenwirtschaftsCenters Teheran gab im Anschluss einen umfassenden Einblick in die staatliche Strukturen und die Zusammenhänge im Iran, sowie eine Übersicht über die Besonderheiten, die es im Businessalltag mit dem Iran zu beachten gilt. Weiters ging er auf die Themen Firmengründung und Verträge mir iranischen Partnern sowie auf vielversprechende Branchen ein.

Beim anschließenden Sprechtag nutzten 13 Unternehmen die Möglichkeit zu einem vorreservierten Gepsräch mit Dr. Weingartner und Dr. Azimzadeh.