Webinar: Umsatzsteuer in China

Anmeldung zur Veranstaltung
Webinar
Es gibt keine zukünftigen Veranstaltungen.

Die neue Mehrwertsteuer und Ihr Chinageschäft

Das chinesische Umsatzsteuerrecht wurde in den letzten Jahren kontinuierlich reformiert. Erst im Mai kam es zu weitgehenden Änderungen: Die Business Tax wurde vollständig abgeschafft, sowohl beim Handel mit Waren als auch mit Dienstleistungen fällt nun die Mehrwertsteuer an.

Diese Änderungen haben Auswirkungen auf das Chinageschäft österreichischer Unternehmen, insbesondere auch im grenzüberschreitenden Verkehr.

Nehmen Sie am 19.10.2016 um 10.30 Uhr am interaktiven Webinar des AußenwirtschaftsCenters Peking zum Thema „Umsatzsteuer in China“ teil. Gemeinsam mit Richard Hoffmann, Steuerrechtsexperte bei ECOVIS Beijing, werden wir folgende Themen behandeln:

  • Waren und Dienstleistungen nach China: Welche Steuern fallen an?
  • Was ist bei der Rechnungslegung zu beachten?
  • Welche Möglichkeiten der Umsatzsteuerrückerstattung bestehen?
  • Wann fällt Quellensteuer an?
  • Welche neuen steuerlichen Regelungen gibt es im grenzüberschreitenden Onlinehandel?

Veranstaltungen