ABGESAGT Status Quo US- Strafzölle, EU-Gegenmaßnahmen

Daniela GUSS

Prokura
T +43 316 601 546
M +43 664 8179273
E daniela.guss@ic-steiermark.at

Die Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen, positiven Entwicklungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir möchten Sie auch auf das Panel am Steirischen Exporttag 07.06. zu Thema „Trade Disruptions in the Americas“ hinweisen: https://www.ic-steiermark.at/trade-disruptions-in-the-americas/

US-Maßnahmen auf Stahl und Aluminium

wie auch den Medien schon zu entnehmen war, scheint die Ausnahme der EU von den US-Zusatzzöllen auf Aluminium und Stahl (vorerst) sicher.

US-Maßnahmen gegen China

Ich lege auch erste Informationen über die gestern von Präsident Trump unterzeichnete Memorandum zu US-Maßnahmen gegen China bei (Zusatzzölle beim Import von bestimmten chinesischen Ursprungswaren im Ausmaß von mindestens 50 Mrd US$ jährlich beim Import in die USA, Beschränkungen für chinesische Investitionen, WTO-Streitbeilegungsverfahren) bei. Rund 100 chinesische Produkte sollen sich auf einer in den nächsten Tagen im Federal Register zu veröffentlichenden US-Liste befinden, der eine öffentliche Konsultation der US-Wirtschaft von 30 Tagen folgen wird. Natürlich gibt es auch bereits eine – noch inoffizielle – mindestens ebenso lange chinesische Liste mit US-Produkten für mögliche Gegenmaßnahmen.
https://ustr.gov/about-us/policy-offices/press-office/press-releases/2018/march/president-trump-announces-strong

Veranstaltungen

Anmeldung
ABGESAGT Status Quo US- Strafzölle, EU-Gegenmaßnahmen
Ort ABGESAGT

Vielen Dank für die Anmeldung!
Sie haben sich erfolgreich für folgendes Event angemeldet:

ABGESAGT Status Quo US- Strafzölle, EU-Gegenmaßnahmen

Wir schicken Ihnen in Kürze eine Email zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.