Ankündigung: Innovation Bridge Asia in Korea

Früher war der Corporate Job bei Samsung das Maß aller Dinge, doch Seoul wurde dank junger hungriger Entrepreneurs längst vom Startup-Fieber gepackt. Die Metroregion Seoul ist der zweitgrößte Ballungsraum der Welt und ist stolz auf seine High-End Internet-Infrastruktur. Koreaner sind als experimentierfreudige und trendbewusste Early-Adopters bekannt, vor allem was Technologie anbelangt. Noch dazu kommt, dass der Staat und die großen Konzerne tief in die Taschen greifen, um Jungunternehmer zu fördern. Das alles macht Seoul zu einem riesigen Testbed und Accelerator für Startups, aber auch interessant für Tech-Kooperationen.

Vom 20. bis 21.3.2016 organisiert das AußenwirtschaftsCenter Seoul eine Wirtschaftsmission Innovation Bridge Asia nach Korea. Kernpunkt der Reise sind vorab fixierte Einzeltermine für die österreichischen Teilnehmer, sowie ein Get-Together mit der Startupszene Seouls im Tech-Bezirk Gangnam.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Seoul
Ansprechpartner: Dr. Franz Schröder
T +82 2 732 7330
F +82 2 732 4337
E seoul@wko.at

Veranstaltungen